Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Yussuf

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Yussufs Versteck in der Wüste
Einer der Tempelschlüssel des alten Volkes

Yussuf war ein Sklave, der ursprünglich bei der Ausgrabungsstätte am Tempel von Mora Sul tätig war.[1]

Wie viele andere Sklaven stahl er bei den Ausgrabungen Artefakte und verkaufte sie an die Händler der Sklavenburg. Beim Diebstahl von vier der fünf Tempelschlüssel wurde er jedoch erwischt und floh in die Wüste, nachdem er drei der gestohlenen Schlüssel verkauft hatte.[2]

Kopfgeldjäger suchten daraufhin nach ihm. Kalesch, der Ork-Feldherr beim Tempel, war jedoch nicht am Dieb interessiert - nur am Diebesgut. Interessanterweise hatte Gonzales ihm auch einen Schlüssel abgekauft. Anschließend hatte er ihn jedoch als Dieb suchen lassen, um die Beziehungen zwischen Assassinen und Orks nicht zu gefährden.[3]

Der Held spürte Yussuf auf und erhielt den letzten Tempelschlüssel von ihm. Wie der Held jedoch mit Yussuf selbst umging, ist ungewiss. Entweder tötete er ihn oder ließ ihn in die Wüste entkommen. Daher ist sein Schicksal nicht bekannt.[4]

Einzelnachweise

  1. Sklave beim Tempel von Mora Sul; in Gothic 3
  2. Diebische Sklaven - Kirk, Ilja, Gonzales -> Drei - Abhauen vor dem letzten Schlüssel - Vier Schüssel besaß er, am Ende nur noch einen; in Gothic 3
  3. Bandaro sucht Yussuf - "Wer ist Yussuf?" - Schlüssel finden - Schüssel an Gonzales verkauft - Kopfgeld, denn die Orks sind Gäste; in Gothic 3
  4. Schlüssel von Yussuf - Kopfgeldjagd auf Yussuf: Tod oder entkommen - Auftrag: Tod oder entkommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge