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1000 v. [[Die fünf Orkschamanen|Fünf Hohepriester]] einer längst vergangenen Kultur der [[Khorinis-Orks|Orks]] rufen den [[Schläfer]] auf die [[Erde]]. Bei diesem Ritual werden sie selbst zu [[Untote]]n. Der Schläfer beginnt mit seinem 1000jährigen Schlaf.
  
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=== Tempel des Schläfers, Belohnung der Tempel ===
 
990 v.  Der [[Schläfertempel|Tempel des Schläfers]], ein Labyrinth aus Fallen, ist fertig gestellt. Die [[Khorinis-Orks#Soziale Klassen|Sklaven]] und Tempeldiener erhalten von den Hohepriestern ihre "Belohnung": Sie werden zu untoten Dienern gemacht und bewachen fortan den Schläfer.
 
990 v.  Der [[Schläfertempel|Tempel des Schläfers]], ein Labyrinth aus Fallen, ist fertig gestellt. Die [[Khorinis-Orks#Soziale Klassen|Sklaven]] und Tempeldiener erhalten von den Hohepriestern ihre "Belohnung": Sie werden zu untoten Dienern gemacht und bewachen fortan den Schläfer.
  
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=== Besetzung Nordmars ===
 
15 v.  Die Armee König [[Rhobar II.|Rhobars II.]] besetzt das Reich von [[Nordmar]]. Für die Garnisonen des Königs werden Burgen errichtet.
 
15 v.  Die Armee König [[Rhobar II.|Rhobars II.]] besetzt das Reich von [[Nordmar]]. Für die Garnisonen des Königs werden Burgen errichtet.
  
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=== Einmarsch in Varant, Unterwerfung der Herrscher, Unabhängigkeit der Nomaden ===
 
12 v.  Die Armee König Rhobars II. marschiert in der [[Varant|Wüste]] ein. Die dortigen Herrscher unterwerfen sich. Nur die [[Nomaden|Nomadenstämme]] aus dem südlichen Teil der Wüste betrachten sich noch als unabhängig.
 
12 v.  Die Armee König Rhobars II. marschiert in der [[Varant|Wüste]] ein. Die dortigen Herrscher unterwerfen sich. Nur die [[Nomaden|Nomadenstämme]] aus dem südlichen Teil der Wüste betrachten sich noch als unabhängig.
  
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=== Beginn der Orkkriege ===
 
10 v.  Der harte Winter treibt die [[Nordlande-Orks|Orks]] aus dem [[Nordlande|Norden]] zu einem Einfall ins [[Myrtana|Königreich]] der [[Menschen]]. Die großen [[Orkkriege]] beginnen!
 
10 v.  Der harte Winter treibt die [[Nordlande-Orks|Orks]] aus dem [[Nordlande|Norden]] zu einem Einfall ins [[Myrtana|Königreich]] der [[Menschen]]. Die großen [[Orkkriege]] beginnen!
  
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=== Eroberung Nordmars, Erschaffung der Barriere ===
 
10 v.  Die Orks erobern Nordmar mit seinen Erzminen. Das Königreich braucht [[Erz]] im Krieg gegen die Orks. Der König lässt alle Verurteilten in die Minen von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bringen, um dort Erz zu schürfen. Nach zahlreichen Fluchtversuchen lässt er eine magische [[Barriere]] errichten, bei deren Erschaffung der Zauber fehlgeht. Die Magier werden mit eingeschlossen und die Gefangenen übernehmen die Kontrolle über das [[Kolonie|Gebiet]].
 
10 v.  Die Orks erobern Nordmar mit seinen Erzminen. Das Königreich braucht [[Erz]] im Krieg gegen die Orks. Der König lässt alle Verurteilten in die Minen von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bringen, um dort Erz zu schürfen. Nach zahlreichen Fluchtversuchen lässt er eine magische [[Barriere]] errichten, bei deren Erschaffung der Zauber fehlgeht. Die Magier werden mit eingeschlossen und die Gefangenen übernehmen die Kontrolle über das [[Kolonie|Gebiet]].
  
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=== Eroberung Myrtans ===
 
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=== Verbannung des Schläfers, Fall der Barriere ===
 
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=== Expedition nach Khorinis ===
 
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=== Zurück zum Festland ===
 
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Version vom 18. November 2019, 00:30 Uhr

Vergangene Kultur der Orks, des Schläfers Schlaf

1000 v. Fünf Hohepriester einer längst vergangenen Kultur der Orks rufen den Schläfer auf die Erde. Bei diesem Ritual werden sie selbst zu Untoten. Der Schläfer beginnt mit seinem 1000jährigen Schlaf.

Tempel des Schläfers, Belohnung der Tempel

990 v. Der Tempel des Schläfers, ein Labyrinth aus Fallen, ist fertig gestellt. Die Sklaven und Tempeldiener erhalten von den Hohepriestern ihre "Belohnung": Sie werden zu untoten Dienern gemacht und bewachen fortan den Schläfer.

Besetzung Nordmars

15 v. Die Armee König Rhobars II. besetzt das Reich von Nordmar. Für die Garnisonen des Königs werden Burgen errichtet.

Einmarsch in Varant, Unterwerfung der Herrscher, Unabhängigkeit der Nomaden

12 v. Die Armee König Rhobars II. marschiert in der Wüste ein. Die dortigen Herrscher unterwerfen sich. Nur die Nomadenstämme aus dem südlichen Teil der Wüste betrachten sich noch als unabhängig.

Beginn der Orkkriege

10 v. Der harte Winter treibt die Orks aus dem Norden zu einem Einfall ins Königreich der Menschen. Die großen Orkkriege beginnen!

Eroberung Nordmars, Erschaffung der Barriere

10 v. Die Orks erobern Nordmar mit seinen Erzminen. Das Königreich braucht Erz im Krieg gegen die Orks. Der König lässt alle Verurteilten in die Minen von Khorinis bringen, um dort Erz zu schürfen. Nach zahlreichen Fluchtversuchen lässt er eine magische Barriere errichten, bei deren Erschaffung der Zauber fehlgeht. Die Magier werden mit eingeschlossen und die Gefangenen übernehmen die Kontrolle über das Gebiet.

Eroberung Myrtans

5 v. Die Orks erobern den westlichen Teil des alten Reiches.

3 v. Die Orks erobern den nördlichen Teil der Wüste.

1 v. Die Orks erobern den mittleren Teil des alten Reiches. Sie greifen dabei von 3 Seiten an. Nur noch der Osten hält stand.

Verbannung des Schläfers, Fall der Barriere

1 v. Der Schläfer wird zurück in Beliars Reich gebannt und zerstört damit die Magische Barriere. Die letzten Erzminen des Königreiches stehen still.

Expedition nach Khorinis

1 v. Der König schickt Lord Hagen mit dem Schiff Esmeralda zur Insel Khorinis. Das Schiff soll voller Erz zurückkehren.

Zurück zum Festland

0 Die Esmeralda kehrt zurück zum Festland. Jedoch nicht mit Lord Hagen und voller Erz, sondern in den Händen des namenlosen Helden ...

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