Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Zweiter Orkkrieg

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der zweite Orkkrieg fand einige Jahre nach dem Ersten Orkkrieg statt und sollte zum Untergang des alten Myrtana führen. Die Orks hatten aus ihren Fehlern gelernt. Diesmal waren sie viel besser ausgerüstet, viel disziplinierter und weitaus besser organisiert als beim ersten Mal. Anfangs hielten die königlichen Truppen stand, doch nach und nach eroberten die Orks immer mehr Gebiete. Um die Elite der Menschen zu schlagen, warfen die Orks schwer gepanzerte Eliteorks, Schamanen, Massen an Kriegern und sogar zahlreiche Belagerungswaffen ins Gefecht. Die orkischen Sklavengaleeren erwiesen sich den Schiffen der Menschen als ebenbürtig, manche würden sogar überlegen sagen. Die Orks führten einen methodischen, gut organisierten Feldzug durch.

Pakt mit Beliar

Um sich abzusichern, beschlossen die Schamanen der Orks, Beliar anzubeten und ihn in gewissem Rahmen zu unterstützen. Sie halfen den Drachen bei deren Mission, das Minental zu besetzen. Auf der anderen Seite erhielten die Orks Unterstützung durch Beliars Schergen, zudem durften sie Irdorath als Nachschubdepot nutzen.

Kriegsverlauf

In jüngster Vergangenheit hat die orkische Flotte die Flotte der Menschen vernichtet, Myrtana überrannt und das Minental auf Khorinis besetzt. Damit hat sie die Menschen von ihrer wichtigsten Rohstoffquelle, dem Magischen Erz, abgeschnitten. Die Orks mussten auch empfindliche Niederlagen einstecken. Die Drachen, mit denen sie verbündet waren, wurden vernichtet, ebenso ihr Nachschubdepot auf Irdorath. Dennoch ist ein totaler Sieg der Orks jetzt wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit. Die Hauptstadt Myrtanas wird inzwischen von den Orks belagert. Für die Menschen gibt es nur noch wenig Hoffnung.

Etliche Bewohner Varants haben sich inzwischen den Orks angeschlossen. Diese, als Assassinen bezeichnete Gruppe, arbeitet für die Ziele der Orks … und natürlich ihre eigenen.

Einige Rebellen führen in Myrtana und Nordmar inzwischen einen Guerilla-Krieg gegen die Orks. Ob das mehr als nur eine Ablenkung ist, muss sich erst noch zeigen. Derzeit liegen alle Vorteile bei den Orks.

Der Zweite Orkkrieg fand sein Ende, als der namenlose Held als Rhobar III. Myrtana einte.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge