Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Craglan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG‼
Der Comic, das Handyspiel "Gothic 3: The Beginning", das Addon "Gothic 3: Götterdämmerung", "Arcania" und das Addon "Arcania: Fall of Setarrif" werden, ebenso wie das Handbuch von Gothic I von Piranha Bytes nicht zu ihrem Kanon gezählt.



Craglan, Anführer der Waldläufer

Craglan war der Großmeister der Waldläufergilde auf den Südlichen Inseln und somit eine ortsbekannte und wichtige Person. In der Schlacht im Bluttal zwischen Lord Tronter und Ethorn VI bekam er einen Pfeil in die Seite. Daher wurde er in das Gasthaus zur Gespaltenen Jungfrau gebracht, wo er von dem Heiler Danken erfolgreich behandelt wurde. Später rettete er Murdra bei einem Überfall marodierender Blutnattern das Leben. [1]

Craglan nahm nicht an der Schlacht gegen die Truppen von Lord Hagen teil, weil er wusste, dass sie gegen die myrtanischen Truppen keine Chance haben würden. Er selbst versteckte sich im Wald, die meisten seiner Waldläufer wurden aber in der Schlacht getötet. Sein Neffe Khilian wurde durch die Erlebnisse während der Schlacht fürs Leben gezeichnet. Craglan half nach der Schlacht die Toten zu begraben und die Verwundeten zu versorgen. Er kehrte danach zur Silberseeburg zurück.

Nachdem er die Nachricht erhalten hat das Jilvie lebt, hofft er die Waldläufergilde eines Tages wieder aufbauen zu können.

Einzelnachweise

  1. [1] Siehe offizielle Begleittexte: Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau.
Ansichten
Persönliche Werkzeuge