Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cronos (Dialog)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG‼
Der Abschnitt Begrüßung I kommt im fertigen Spiel nicht vor.

Inhaltsverzeichnis

Innerhalb der Barriere

Begrüßung I

Held
Ich grüße dich, Magier.
Cronos
Warum störst du den Hüter des Erzes?

Begrüßung II

Held
Ich grüße dich, Magier.
Cronos
Der Segen Adanos sei mit dir. Ich kann dir helfen, deine geistige Kraft zu stärken oder dir ein paar nützliche Dinge anbieten.
Was kann ich für dich tun?

Brief an die Feuermagier

Held
Ich habe einen Brief für den obersten Feuermagier.
Cronos
Wir sind die Magier vom Kreis des Wassers. Die Magier vom Kreis des Feuers findest du im alten Lager.
Held
Aber ich komme nicht in die Burg. Kannst du mir helfen?
Cronos
Nun, gelegentlich senden wir Boten zu unseren Brüdern ins Alte Lager...
Aber wir vertrauen diese Nachrichten nur Lares' Leuten an. Seit vielen Jahren sorgt er schon dafür, dass unsere Nachrichten sicher ankommen.

Der Plan der Wassermagier

Held
Ihr wollt die Barriere zerstören - wie genau soll das gehen?
Cronos
Wir brauchen eine große Menge magisches Erz.
In einem großen magischen Ritual werden wir die gesamte magische Energie freilassen und somit die Barriere sprengen.
Natürlich zieht eine solch große Menge Erz allerlei Lumpen und Banditen an!
Also brauchen wir jeden Mann, der bereit ist unseren Plan zu verteidigen.

Aufnahme Bandit

Held
Ich will bei euch mitmachen!
Cronos
Wenn du dich uns anschließen willst, solltest du zu Lee oder Lares gehen.

Aufnahme Wassermagier

Held
Ich will Magier werden!
Cronos
Wir können es uns nicht leisten unser Wissen unter unseren Feinden zu verbreiten.
Erst wenn du deine Loyalität zu uns unter Beweis gestellt hast, werden wir überhaupt in Erwägung ziehen, dich zu unterweisen.

Wassermagier

Cronos
Deine Entscheidung, zu den Wassermagiern zu kommen, war richtig. Willkommen, Bruder!

Botengang

Held
Ich bin jetzt einer von Lares Leuten. Hast du eine Nachricht für die Feuermagier, die ich überbringen könnte?
Cronos
In der Tat. Aber du brauchst das Zeichen eines unserer Boten, sonst lassen dich Gomez Schergen nicht in die Burg.
Hier, nimm Brief und Zeichen. Und nun beeile dich!

Nachricht überbracht

Held
Ich habe deine Nachricht überbracht!
Cronos
Ah gut! Hier ist eine kleine Entschädigung für deine Mühen...

Wichtige Nachricht

Held
Ich habe wichtige Nachrichten für Saturas!
Cronos
Was könnte schon so wichtig sein, dass unser spiritueller Anführer seine wertvollen Studien dafür unterbrechen sollte?

Cor Kalom

Held
Cor Kalom hat mit ein paar fanatischen Templern die Bruderschaft verlassen!
Er will unbedingt den Schläfer auf eigene Faust finden und ihn erwecken.
Cronos
Ich habe ihm noch nie getraut. Zweiter Guru hin oder her, er ist verblendet, hinterhältig und zu allem fähig.
Sicher ist die Bruderschaft ohne ihn besser dran!
Ich werde Saturas bei Gelegenheit davon berichten. Geh nun!

Y'Berion

Held
Y'Berion, der Anführer des Sektenlagers, ist tot!
Cronos
WAAAS??? Wie konnte das geschehen?
Held
Die Bruderschaft führte ein Ritual durch, eine Anrufung ihres Gottes.
Die mentalen Anstrengungen waren wohl zu viel für Y'Berion.
Cronos
Das ist sehr traurig. Y'Berion war ein zuverlässiger Verbündeter.
Aber es rechtfertigt nicht die Störung der Studien von Saturas.

Schläfer

Held
Die Gurus haben erkannt, dass sie einen üblen Erzdämonen anbeten!
Cronos
Sie halten ihren Schläfer jetzt plötzlich für einen Dämonen?
Hört sich nach einer weiteren Verworrenheit der Bruderschaft an, aber ...
... Sollten sie Recht haben ... könnten wir alle hier in der Kolonie in großer Gefahr sein.
Das musst du sofort Saturas berichten. Er muss entscheiden, was zu tun ist.
Held
Wo finde ich Saturas?
Cronos
Begib dich zur obersten Ebene. Sage den Wachen dort, du hast meine Erlaubnis zum passieren.
Die Parole lautet TETRIANDOCH.
Saturas findest du beim großen Pentagramm.
Er gibt sich dort fast den ganzen Tag seinen Studien über die Sprengung des großen Erzhaufens hin.

Parole

Held
Wie war die Parole noch mal?
Cronos
Du bist vergesslicher als meine Großmutter. Sie lautet "TETRIANDOCH".

Nach der Fokussuche

Held
Saturas sagte, du hättest eine Belohnung für mich.
Cronos
Als Hüter des Erzes möchte ich für deine großen Dienste für unser Lager einen kleinen Teil des Erzes in deine Hände geben.
Ich hoffe, du hast eine ebenso sinnvolle Verwendung wie wir dafür!

Mana steigern

Held
Ich benötige mehr magische Kraft.
Cronos
Ich kann dir helfen, deine Kraft zu steigern. Setze sie mit Bedacht ein!

Handeln

Held
Ich möchte Schriften über Magie erwerben.
Ansichten
Persönliche Werkzeuge