Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Die Prüfung des Feuers (Schrift)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Prüfung des Feuers
aus Gothic II
Autor: Der hohe Rat der Feuermagier von Khorinis
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: nicht vorhanden
Beschreibung: nicht vorhanden
Quelle im Skript: Scripts\Content\Story\Dialog_Mobsis\Bookstand.d


Die Prüfung des Feuers

So ein Novize nicht erwählt ist, mag es sein, das er trotzdem die Bereitschaft verspürt, sich der Prüfung der Magie zu unterwerfen. Wenn er diesen Entschluss reiflich überlegt hat und er darauf besteht, ist es ihm gewährt, die Prüfung zu verlangen und kein Magier darf sie ihm verweigern. Doch nicht nur die Prüfung der Magie wird ihm auferlegt, sondern er soll durch das Feuer seine Erleuchtung finden. Wenn er vor dem hohen Rat darauf besteht, so soll ihm die PRÜFUNG DES FEUERS gewährt werden.

In dieser Prüfung soll gleichermaßen die Klugheit, Stärke und das Geschick des Novizen gefordert werden. So soll er drei Prüfungen erfüllen, jede empfangen durch einen der Magier des hohen Rates, bevor er den Eid der Flamme schwört und den Bund mit dem Feuer eingehen kann.

So ist es Innos Wille und so soll es geschehen.

Der hohe Rat
Ansichten
Persönliche Werkzeuge