Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dimensionstore

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Dimensionstor)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das Portal nach Jharkendar

Dimensionstore sind Übergangstore zwischen zwei oder mehr Sphären. Es existieren zwei Dimensionstore auf der Insel Khorinis. Ein Tor befindet sich im Tempel des Schläfers, ein anderes unter den Ruinen der Erbauer.

Inhaltsverzeichnis

Das Tor der Erbauer

Die Erbauer benutzten ihr Dimensionstor als eine Art gigantischen Teleporter. Soweit die Wassermagier es herausgefunden haben, wurden durch dieses Dimensionstor keine Kreaturen beschworen. Das Dimensionstor verzögert aus unbekannten Gründen die Reise bestimmter Personen, bzw. beschleunigt die Reise anderer Personen. Eine Gruppe Wassermagier untersuchte die Ruinen von Jharkendar und auch dieses Dimensionsportal, welches sie nach längerer Arbeit auch zum Laufen bringen konnten.

Das Tor der Orks

Das andere Dimensionsportal wurde von den Orks errichtet. Sie beschworen in einem komplizierten Ritual den Erzdämonen Krushak (Schläfer). Dieses Dimensionstor diente nur der Beschwörung des Dämons. Als der Erzdämon von dem heiligen Feind verbannt wurde, schloß es sich. Derzeit liegt das Tor unter tausenden Tonnen Gestein begraben.

Beliar-Beschwörungstempel

Wahrscheinlich stellen die Beschwörungstempel Beliars eine besondere Form von Dimensionstoren dar. Hier können Anhänger Beliars während einer bestimmten Sternenkonstellation seinen Avatar beschwören. Dies ist im Laufe der Zeit öfter geschehen. Zwei der vier Beschwörungstempel wurden von den Anhängern Innos' zerstört.

Verwandte Themen

Ansichten
Persönliche Werkzeuge