Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Drago

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Feuermagier Drago

Drago war einer der Feuermagier, der an der Erschaffung der Barriere beteiligt war. Nach dessen Fehlschlag lebte er im Alten Lager. Da Xardas das Lager und den Kreis des Feuers verlassen hatte, war fortan Corristo sein Anführer und Hochmagier.[1] Im Tempelhaus studierte und übte er sich an der Magie.

Er kam Diego und Milten in die Quere, als sie Magisches Erz aus dem Alten Lager stehlen wollten, um es im Komplott gegen Brabak zu verwenden. Er rief die Wachen und verfolgte sie, ohne erkennen zu können, wen er genau verfolgte. Als die Tür eines Turms der inneren Burg im Weg war, sprengte Drago diese voller Ungeduld mit einem magischen Geschoss. Dieses durchschlug die Tür des Turms und traf dabei einen Sack voller magischem Erz, welchen Milten bei der Flucht zurückgelassen hatte. Die folgende Explosion des Erzes ließ den Turm einstürzen.[2]

Nach dem Einsturz der Alten Mine wurde er von Gardisten hinterrücks erschlagen.[3]

Feuermagier (Altes Lager)

Hohe Feuermagier

Xardas (verbannt) · Corristo

Feuermagier

Drago · Rodriguez · Torrez · Damarok · Milten


Einzelnachweise

  1. in Gothic
  2. im Comic zu Gothic
  3. in Gothic (Kap. 4)
Ansichten
Persönliche Werkzeuge