Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Echsenmenschen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Über die Spezies der Echsenmenschen ist allgemein wenig bekannt. Offensichtlich ist jedoch, dass man ihr Auftauchen stets mit der Anwesenheit von Drachen in Verbindung bringen kann. Somit liegt der Schluss des Dämonenbeschwörers Xardas nahe, dass es sich bei den Echsenmenschen um Dienerkreaturen der Drachen handelt. Bestätigt wird dies nach den Aussagen eines Erwählten, wonach Echsenmenschen die Brut von Drachen in deren Horten beschützen würden.

Über ihren Ursprung ist wenig bekannt. So wäre es auch möglich, dass sie ähnlich wie die Drachensnapper von den Drachen einer Mutation ausgesetzt wurden und zuvor einfache Echsen waren.

Auch ist nicht geklärt, ob die Echsenmenschen lediglich die Dienerkreaturen der Feuerdrachen oder die von allen sind. Denn ihr physisches Erscheinungsbild als Echse scheint nicht auf ein verschneites Hochgebirge ausgelegt zu sein.

Drachen

Pandrodor (Sumpf) · Pedrakhan (Stein) · Feodaron (Feuer) · Feomathar (Feuer) ·
Finkregh (Eis) · Untoter Drache (Avatar Beliars)

Drachenhorte

Ork-Kultplatz (Pandrodor) · Bergfeste (Pedrakhan) · Altes Kastell (Feomathar) ·
Neues Lager (Finkregh) · Irdorath (Feodaron und der Untote Drache)

Dienerkreaturen

Echsenmenschen · Suchende · Orks · Skelette

Ansichten
Persönliche Werkzeuge