Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Esmeralda

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Esmeralda im Hafen von Khorinis

Die Esmeralda war ein Schiff der königlichen myrtanischen Flotte. Es ist nicht bekannt, ob es wirklich das letzte Schiff ebenjener Flotte war.

Es handelte sich um eine klassische, dreimastige mit Kanonen bestückte Galeone. Ursprünglich wurde sie als Handelsschiff genutzt. Sie wurde von König Rhobar II. ausersehen, um unter Führung von Lord Hagen eine verzweifelte Mission zur Rettung des Königreiches auszuführen. Ziel war es, magisches Erz auf Khorinis abzubauen und zurück zur Hauptstadt zu transportieren. Auf ihrem Weg nach Khorinis versenkte sie das von Greg geführte Piratenschiff, das vor der Küste von Khorinis auf Beutezug war.

Im späteren Verlauf wurde das Schiff dem Helden übergeben, damit er sich mit einer größtenteils selbst zusammengestellten Mannschaft auf Irdorath dem Avatar Beliars stellen konnte. Nachdem dies erfolgt war, nahm die Crew mit der Esmeralda, beladen mit Schätzen, Kurs auf das Festland. Entgegen mancher Vermutungen, erlitt sie dabei keinen Schiffbruch und erreichte das Festland.

Sie legten an der Küste des Dorfes Ardea an. Während ein Teil der Besatzung, bestehend aus den vier Freunden und dem Held, in einen Kampf im Dorf verwickelt waren, schlugen Piraten den Rest der Besatzung in die Flucht und stahlen das mit Gold beladende Schiff. Das weitere Schicksal der Esmeralda bleibt ungeklärt.

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Persönliche Werkzeuge