Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lord Tronter

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG‼
Der Comic, das Handyspiel "Gothic 3: The Beginning", das Addon "Gothic 3: Götterdämmerung", "Arcania" und das Addon "Arcania: Fall of Setarrif" werden, ebenso wie das Handbuch von Gothic I von Piranha Bytes nicht zu ihrem Kanon gezählt.


Lord Tronter war ein hoher Paladin im Dienst von Rhobar II. Er war der Herrscher auf den südlichen Inseln und verwaltete diese im Namen des Königs und Innos. Viele Bewohner der Inseln wollten jedoch frei vom myrtanischen Reich leben und so entstand eine Rebellion, angeführt von Ethorn VI. Seither gab es häufig Auseinandersetzungen zwischen den Besatzern der Inseln und den Rebellen von Ethorn VI. Doch bisher wurden die Rebellen immer wieder von Lord Tronter und seinen Männern zurückgeschlagen.

Als jedoch Rhobar II getötet wurde und zwei Jahre danach der neue König, Rhobar III., seinen Platz einnahm, musste erst wieder Ordnung auf dem Festland hergestellt werden. Daher war Lord Tronter auf sich allein gestellt. Es war überhaupt noch die Frage, ob der neue König Tronter noch als Verwalter haben wollte. Deshalb nutzte Ethorn VI die Chance und eröffnete eine Schlacht im Bluttal gegen Tronter und seine Paladine. Er gewann die Schlacht und besiegte Lord Tronter im Zweikampf.

Später wurden er und seine Generäle in der Büßerschlucht ausgestellt, wo sie vermutlich immer noch sind.

Könige und andere Staatsoberhäupter

Myrtana

Rhobar I. · Rhobar II. · Kan (Eroberer) · Lee (Regent) · Rhobar III.

Varant

Gellon & Lukkor · Zuben

Südliche Inseln

Lord Tronter (Verwalter) · Ethorn VI

Ansichten
Persönliche Werkzeuge