Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Myrtanisches Meer

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Um das myrtansiche Meer gruppieren sich die 4 großen Königreiche der Menschen. Namentlich Myrtana, Nordmar, Varant und die südlichen Inseln. Manchmal werden die südlichen Inseln auch als die südlichen Kontinente bezeichnet, weshalb man annehmen kann, dass dieses Meer sich zwischen den Kontinent Midland und eben den südlichen Kontinenten befindet. Auch Khorinis und Irdorath scheinen im myrtaníschen Meer zu liegen, ob sich das östliche Archipel ebenfalls dort befindet ist unbekannt. Dank der zentralen Lage ist es von erheblicher militärischer und strategischer Bedeutung, wer es kontrolliert kontrolliert die bekannte Welt.

Myrtana und Varrant hatten Flotten erheblicher Größe die sich von den Seegefechten aber anscheinend nie erholt haben, denn ansonsten würde es kaum Piraten wie Greg geben, die auf Handelsschiffe lauern.

Schließlich wurde der myrtanischen Flotte durch die Gefechte mit den Orkgaleeren der Todesstoß versetzt. Letztes bekannte Gefecht fand bei dem östlichen Archipel statt.

Übriggeblieben von der gesamten myrtanischen Flotte ist lediglich die Esmeralda, sodass die Orks wohl die uneingeschränkte Seehoheit haben.

Verwandte Themen

Ansichten
Persönliche Werkzeuge