Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pedro

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Pedro vor dem Kloster.

Pedro war ein Novize im Kloster der Feuermagier auf der Insel Khorinis. Seine Aufgabe war die Bewachung der Klosterpforte, wo er Novizenanwärter in Empfang nahm, sie über das Leben im Kloster aufklärte und ihnen, sofern sie die erforderlichen Gaben von 1000 Goldstücken und einem Schaf dabeihatten, die Novizenrobe und den Klosterschlüssel überreichte.[1]

Pedro wurde schließlich von den Suchenden verführt, das Auge Innos' für sie zu stehlen[2], was für Serpentes Anlass genug war, unter der Hand seine Ermordung zu beauftragen.[3] Er selbst gab später an, von ihnen "verhext" und so zu dieser Tat gebracht worden zu sein.[4] Etliche Novizen kamen bei seiner Verfolgung ums Leben, den Suchenden gelang es, das Auge zu zerstören. Doch Pedro wurde von den Dienern Beliars nicht belohnt, sondern nach Irdorath verschleppt und dort von den Orks verhört und gefoltert.[5] Der Held befreite ihn schließlich.

Vermutlich wurde er auch später ausgeliefert, da er nicht mit aufs Festland genommen wurde.

Einer anderen Quelle zufolge soll der Held ihn aber nicht befreit sondern getötet haben. Was nun wirklich wahr ist lässt sich leider nicht sagen.

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro


Einzelnachweise

  1. Dialoge mit Pedro vor dem Kloster, Gothic 2
  2. Dialog mit Pyrokar, wenn man Lord Hagens Ermächtigungsschreiben hat und die Herausgabe des Auges erbittet, Gothic 2
  3. Gorax erteilt dem Helden als Söldner/Drachenjäger diesen Auftrag im Namen Serpentes', Gothic 2
  4. Aussage Pedros, sobald man ihn auf Irdorath aufgestöbert hat, Gothic 2
  5. Aussage Pedros, sobald man ihn auf Irdorath aufgestöbert hat, Gothic 2
Ansichten
Persönliche Werkzeuge