Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rod

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Rod auf Onars Hof

Rod war ein Söldner auf dem Hof des Großbauern Onar. Er war mit Sylvio aus dem Süden nach Khorinis gekommen. Er zählte zwar nicht gerade zu den intelligentesten Kriegern, aber ein mutiger Kämpfer war er allemal.

Mit der Zeit distanzierte er sich von Sylvio und stand später ganz auf Lees Seite. Söldner und Kameraden trainierte er in der Kunst des zweihändigen Schwertkampfes.

Später schloss er sich den Drachenjägern an und ließ sich von Bennet ausrüsten. Dabei gab es ein kleines Problem mit der Schuhgröße der Stiefel. Rod zog zusammen mit Cipher ins Minental. Dort halfen sie dem Helden, den Sumpfdrachen Pandrodor und seine Schergen zu besiegen. Nach dem Sieg über den Sumpfdrachen wollte Rod das "Heldendasein" auskosten.

Was nach der Orkinvasion auf Khorinis aus ihm wurde, ist nicht bekannt.

Ansichten
Persönliche Werkzeuge