Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schwarzwasser

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG‼
Der Comic, das Handyspiel "Gothic 3: The Beginning", das Addon "Gothic 3: Götterdämmerung", "Arcania" und das Addon "Arcania: Fall of Setarrif" werden, ebenso wie das Handbuch von Gothic I von Piranha Bytes nicht zu ihrem Kanon gezählt.


Schwarzwasser
Sumpfkrautplantage
Lesters Hütte

Schwarzwasser wird die Siedlung rund um den Baum des Lebens, Tooshoo, genannt. Sie entstand, weil die Magier, die im Baum leben, Lebensmittel und andere Güter benötigen. Da sie gut dafür zahlen wuchs Schwarzwasser schon bald zu einem großen Dorf heran. Außer Händlern wurde aber auch Gesindel und Gauner von dem Gold der Magier angelockt. Schwarzwasser liegt am Ende der alten Handelsstraße, die von Thorniara durch das Bluttal und am Silbersee vorbei nach Tooshoo führt.

Die wichtigste Kneipe ist die Sumpflilie von Mama Hooqua. Hier treffen sich die Bewohner Schwarzwassers. Die meisten Magier kommen jedoch nie hierher, da sie sich für etwas Besseres halten.

Südlich von Schwarzwasser liegen die Sumpfkrautplantagen und Lesters Hütte. Der kürzlich angekommene, ehemalige Paladin Leboras kümmert sich um die Sicherheit in Schwarzwasser. Er hat eine Miliz aufgestellt und stellt alle Neuankömmlinge auf die Probe. Die Kriminalitätsrate hat sich deutlich verringert seit er in Schwarzwasser ist.

Ansichten
Persönliche Werkzeuge