Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sonnenkreis

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Sonnenkreis

Der Sonnenkreis der Feuermagier auf der Insel Khorinis war ein Ritualplatz weit im Norden des zugänglichen Teils der Insel. Er liegt ziemlich versteckt im Wald und besteht aus einem großen Steinkreis, ähnlich denen, wo auch die Ornamentstücke des Teleport-Portals nach Jharkendar versteckt waren. Ob der Steinkreis von den Feuermagiern errichtet wurde oder schon länger besteht ist nicht bekannt. Die Feuermagier von Khorinis reisten jedes Jahr zur Sonnenwende an diesen Ort, um den Beginn eines neuen Zyklus einzuläuten. Die Kraft der Sonne ist an diesem Ort enorm stark.

Als das Auge Innos' von dem Novizen Pedro gestohlen wurde, übergab er es den Suchenden. Diese zerstörten das Auge in einem unheiligen Ritual am Sonnenkreis. Auch die Heilung des Artefakts fand an diesem Ort statt, als der oberste Feuermagier Pyrokar, der Wassermagier Vatras und der Dämonenbeschwörer Xardas dort ein Umkehrritual vollzogen.

Ansichten
Persönliche Werkzeuge