Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Wolf

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Zum gleichnamigen Tier siehe Wölfe

In der Barriere

Porträt im Neuen Lager

Wolf war ein Bandit. Er schloß sich in der Barriere dem Neuen Lager an und wurde zum Verwalter des Waffenarsenals der Banditen. Zudem unterrichtete er aufstrebende Krieger im Umgang mit dem Bogen. [1]

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere zog er zusammen mit Lee und weiteren Angehörigen des Neuen Lagers zum Hof des Großbauern Onar. Allerdings verlor er seinen Verwaltungsjob an den gelernten Schmied Bennet. [2]

Wolf nahm schließlich einen Job auf Bengars Hof an. Ab da verteidigte er diesen Hof zusammen mit ein paar Söldnern gegen alles, was so aus dem Minental kam und die Bauern bedrohte. [3]

Einer anderen Quelle zufolge soll sich Wolf dem Helden auf seiner Reise nach Irdorath angeschlossen haben und mit ihm zusammen zum Festland gesegelt sein, wo er allerdings bisher noch nicht gesichtet wurde. [4]

Zudem war er ein Meister in der Herstellung von Rüstungen aus Minecrawlerplatten. Gestath und der Held haben sich von ihm ausrüsten lassen, [5] der Held sogar schon, als sie noch in der Barriere festsaßen. [6]

Einzelnachweise

  1. Dialog mit Wolf im Neuen Lager in Gothic
  2. Dialog mit Wolf während der Quest: Respekt der Söldner in Gothic II (Kap. 1)
  3. Quest: Allein und schutzlos in Gothic II (Kap. 3)
  4. Quest: Ohne Mannschaft keine Reise in Gothic II (Kap. 5)
  5. Quest: Die Crawlerrüstung in Gothic II
  6. Quest: Minecrawlerplattenrüstung in Gothic (Kap. 4)

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Persönliche Werkzeuge