Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Wolfsclan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Geographischer Ort

Nordmar

Fakten

  • Jäger-Clan
  • Bewachen den Pass


Der Wolfsclan hat seinen Hauptsitz im mittleren Teil von Nordmar aufgeschlagen. Die Mitglieder des Clans leben von allen Nordmarern am weitesten südlich. Sie hatten und haben intensiv Kontakt nach Myrtana und in ihrem Clan gibt es die besten Jäger des ganzen Landes. Zudem sind sie die Hüter des Passes nach Myrtana und bekommen somit die Gerüchte von dort am ehesten mit. Ihr derzeitiger Häuptling und Anführer ist Grim.

Zur Zeiten des zweiten Orkkrieges wurde der Clan in schweren Kämpfe mit den Orks verwickelt und erlitt schwere Verluste. Das Heimatdorf des Clans wurde nur durch das Eingreifen von Xardas gerettet, der den bedrängten Orkjägern im Tausch gegen magisches Erz einige Eisgolems überließ. Seitdem konnte der Wolfsclan zumindest sein Heimatdorf erfolgreich gegen die Orks verteidigen.

Als der namenlose Held in Nordmar eintraf, zerstörte er einige, wenn nicht sogar alle Lager der Orks. Daher wurden die Orks gespalten und hatten weniger Chancen gegen die Clans. Nach der langen Zeit des Krieges und als Rhobar III. gekrönt wurde, schien es so, als hätten die Nordmänner ihr Land wieder im Griff. Daher konnte sich auch der Wolfsclan wieder von dem langen Krieg erholen.

Ansichten
Persönliche Werkzeuge