Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Anführer der Kaste der Gelehrten

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Er war der letzte Anführer der Kaste der Gelehrten von Jharkendar und das letzte Mitglied des Rates der Fünf.

Sein Name ist nicht überliefert. Zwar stammen die meisten Schriften, die Saturas und die Wassermagier im Tal fanden, von ihm, aber signiert hat er keine davon.[1]

Mitglied des Rates

Er gehörte zur Kaste der Gelehrten[2] und war ihr Anführer, was ihm zu einem Teil des Rates der Fünf macht, ein Rat, der aus den fünf Anführern der fünf Kasten bestand.

Der Anführer der Gelehrten hat im Rat das letzte Wort und darf die anderen überstimmen.[3]

Sein Herrenhaus befindet sich im Norden des Tal, im Canyon.

Der Rhademes-Vorfall

Als durch Rhademes' Tun, die Stadt unterzugehen drohte, ersann er eine Falle, um Rhademes aus dem Verkehr zu ziehen.[4] Denn im offenen Kampf war er nicht zu stoppen.

Als Rhademes in die Falle tappte und im Tempel Adanos' eingeschloßen wurde, entwickelte der Anführer der Gelehrten die vorderste von drei Fallen im Tempel, gleich nach dem versiegelten Tor.[5]

Danach

Nachdem alle Fallen des Tempels aktiv waren, wurde das Tor auf magische Weise versiegelt. Bei diesem Ritual verstarben die beiden Ratsmitgleider Quarhodron und Khardimon. Da die Totenwächter hingerichtet wurden und die Heiler fortgegangen waren,[6] war er nun das letzte Ratmitgleid in Jharkendar.

Er nahm sich vor von den Ereignissen zu berichten und schrieb sowohl die farbigen Steintafeln[7] wie auch die Hierachie-Tafeln in der Bibliothek.[8]

Einzelnachweise

  1. Saturas erklärt das, wenn man ihm die gelbe Tafel übergibt; in Die Nacht des Raben
  2. "Doch wir, die GELEHRTEN..."; in Die Nacht des Raben
  3. Mein Recht "die Entscheidung der beiden anderen zu überstimmen"; in Die Nacht des Raben
  4. "Ich beschloss stattdessen, RHADEMES mit einer List zu überwinden"; in Die Nacht des Raben
  5. Erste Falle; in Die Nacht des Raben
  6. Hinrichtung der Totenwächter und die Heiler brechen auf; in Die Nacht des Raben
  7. "Nur ich blieb zurück, um von den Ereignissen zu erzählen"; in Die Nacht des Raben
  8. "QUARHODRON, der Hohepriester KHARDIMON und ich selbst...": Ich-Erzähler; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge