Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Benutzer:Captain Talking

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das bin ich :)

Hi Leute! Das hier ist meine ganz persönliche Benutzer-Seite, wie cool!

Daher einmal kurz zu mir: Ich zocke, seit ich denken kann, und habe - abgesehen von einer kurzen Phase der Abstinenz zu Anfang meines Studiums - auch nie wirklich damit aufgehört. Es gehört für mich einfach dazu und die Spiele aus der Gothic-Reihe waren einige der ersten, die ich überhaupt gespielt habe. Gerade den dritten Teil kenne ich fast auswendig und vom zweiten - gerade von der Erweiterung - bin ich auch ein riesen Fan!

In Fandom-Wikis war ich daher auch schon quasi immer unterwegs, um mir Infos zu holen oder mal etwas nachzulesen. Der Almanach ist da immer etwas Besonderes gewesen, weil sich so gut wie alle anderen Wikis im Fandom befinden.

Als ich dann gemerkt habe, dass ich unglaublich gerne alles Mögliche schreibe, habe ich mich nach und nach durch mehrere Wikis gearbeitet, bis ich am 15.12.23 dann zum Mitarbeiter hier im Almanach wurde. Hätte ich mir auch nicht vorstellen können noch vor ein paar Jahren!

Ich bin hier grundsätzlich dabei, Artikel grammatikalisch, satzbautechnisch, usw. aufzupeppeln. Neben akkurater Quellenarbeit ist mir vor allem auch der Kanon wichtig, den ich hier Artikel über Artikel für mich selbst entdecke und auch festhalte.

Also: Auf ein schönes Miteinander und die produktive Verbesserung des Almanachs! :3

Ansichten
Meine Werkzeuge