Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Benutzer Diskussion:Angar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hallo Angar, danke für deine Hinweise. Warum änderst du solche Kleinigkeiten nicht einfach direkt selbst ab? Geht doch viel schneller, oder hast du keine Bearbeitungsrechte? --Pyrokokkus 13:44, 2. Jan. 2012 (UTC)

Das ist es. Ich bin leider erst Angemeldeter Benutzer. --Angar 14:41, 2. Jan. 2012 (UTC)

Und jetzt bist du Mitarbeiter. Herzlich Willkommen im Almanach-Team. --Alexander-JJ 16:05, 3. Jan. 2012 (UTC)

Danke --Angar 17:18, 4. Jan. 2012 (UTC)


Sei gegrüßt, Angar. Wie ich sehe, hat es dich wieder in den Almanach gezogen. Das freut mich. --Schatten 19:09, 2. Jun. 2016 (UTC)

Als ich das letzte mal hier war hatte ich den Eindruck, dass alles soweit vollständig wäre. Enorm was du noch an Mängeln findest. :) --Angar 01:20, 3. Jun. 2016 (UTC)
Es sind eben Einige Fehler noch auszubessern, aber wir bekommen das schon hin --Sternschenfarbe 12:34, 3. Jun. 2016 (UTC)
An Vollständigkeit kann hier wirklich keine Rede sein. Aktuell ist es einfach erschlagend und beschämend, was hier manchmal drin steht. Doch wenn wir dran bleiben, werden wir erfolgreich sein und den Almanach zur Perfektion bringen.
"Einige Fehler"? Dann zeige ich euch lieber nicht meine Liste, was ich bis jetzt alles gefunden habe, was noch gemacht werden muss. Diese Liste erweitert sich ständig. --Schatten 15:22, 3. Jun. 2016 (UTC)
Vor allem die kleinen Artikel über Charaktere, bevorzugt aus G3, macht tatsächlich nicht viel her. Ich wäre an der Stelle für großflächiges Zusammenfassen. Ob man dann jedem noch ein Bild zuordnen kann wird sich zeigen. Wahrscheinlich macht sich dann eine Galerie am besten. --Angar 00:08, 4. Jun. 2016 (UTC)
Das stimmt. Das Zusammenfassen von Personengruppen hat Alexander-JJ auf seiner Benutzerseite gut erklärt. Nach diesem Vorbild sollten wir dies überarbeiten. Problematisch wird es aber bei Bildern. Sollten keine hier im Almanach vorhanden sein, können wir keine neuen Bilder hochladen, da durch die veraltete Wikisoftware kein Hochladen von Bildern funktioniert.
Aktuell wollte ich erst einmal Gothic I ausarbeiten, bevor ich überhaupt daran denke, mich an Gothic II zu wagen. Ob ich danach Gothic III mache, weiß ich noch nicht. Doch mein Wissen über Gothic III ist begrenzt. Wenn das einer macht, dann auch jemand, der sich damit auskennt. --Schatten 13:21, 4. Jun. 2016 (UTC)
Tatsache, sowohl JPG als auch PNG akzeptiert der Upload nicht. Dabei ging es doch am 10. April 2012 noch. :o
Kann man da gar nichts machen als Admin?
In Gothic III bin ich jedoch auch nicht sehr bewandert, habe es nicht mal mehr installiert. Gothic I & II sind meiner Meinung nach auch wichtiger. Ich finde es toll, dass du hier so fleißig weiterarbeitest. --Angar 19:13, 4. Jun. 2016 (UTC)
2012 ist schon etwas her. Es wollte sogar jemand 2013 die Wikisoftware updaten, doch es gab scheinbar technische Probleme.
Leider nein. An der Wikisoftware selbst kann ich gar nichts machen. Habe mich deswegen an Thoronador gewendet, doch der konnte daran auch nichts ändern. Daher suche ich schon seit einigen Monaten jemanden, der die Wikisoftware updatet. Aktuell habe ich sogar jemanden, der es sich mal ansehen will, doch der wartet noch auf Zugang.
Geht mir ebenso. Gothic III ist außerdem wieder so eine Sache. Es bringt vieles rein, dass sich mit Gothic I und II schneidet und somit gegenseitig widersprüchlich wird. Doch durchaus, Gothic I und II sind wichtiger. Es ist auch einfacher, die Dialoge aus den Skripten zu holen.
Danke dir. Aber es ist nicht immer einfach, die Motivation zu halten. Doch wenn sich jemand, wie z. B. du oder Sternchenfarbe hier beteiligen, habe ich wieder die Motivation, weiterzumachen.--Schatten 01:29, 5. Jun. 2016 (UTC)

Liegt das mit den "kaputten" Unterkategorien auch an der veralteten Software? Prinzipiell müssten die doch aber noch funktionieren. Beispiel. Ich meine fast mich zu erinnern, dass die auch 2012 schon nicht funktionierten, möglicherweise wurdem durch ein Update die Codestandarts geändert? --Angar 02:29, 7. Jun. 2016 (UTC)

Die Extension Dynamic Page List (DPL) ist dafür verantwortlich. Wie man aber hier im englischen Handbuch sehen kann, ist die aktuelle Version davon 2.3.0 (2014-03-31). Unter Version ist DPL in der Version 1.8.8 installiert, doch man benötigt MediaWiki 1.19+, um es auch zu nutzen. Wir haben nur 1.14.0.
Und soweit mir bekannt ist, gab es seit 2006 kein Upgrade bzw. Update mehr. Also hat sich nichts an der Software oder der Extension geändert. Nur, dass sie nicht mehr funktionieren, weil sie veraltet sind. -Schatten 09:36, 7. Jun. 2016 (UTC)

Ich kenne Gothic 1 und Gothic III ganz gut, also die Artikel dafür kann ich gerne übernehmen, bei Teil 2 seid ihr aber gefragt, den habe ich nämlich nur zwei- oder dreimal durchgespielt. -Sternchenfarbe 11:45, 7. Jun. 2016 (UTC)

Ganz langsam, Sternchen. Erst einmal machen wir Gothic I. Das dauert sowieso noch eine ganz Weile, bis alle Dialoge, Schriften und vielleicht auch alle Quests und Tagebucheinträge eingepflegt sind. Erst dann können wir uns wirklich auf die Artikelüberarbeitung stürzten.
Sagtest du mir nicht erst vor Kurzem, bei Gothic III wärst du dir nicht sicher? --Schatten 10:44, 7. Jun. 2016 (UTC)

Ich bin mir nicht sicher, wie wir das mit den Entscheidungen umsetzen sollen, vom Spiel an sich habe ich auf jeden Fall Ahnung -Sternchenfarbe 13:18, 7. Jun. 2016 (UTC)

Ach, so meintest du das. Doch das wird auch bei den vorherigen Teilen passieren. Alleine schon, dass man in unterschiedliche Lager oder Gemeinschaften eintreten kann, ist schon ein Problem. Da müssen wir unterscheiden, was beim jeweiligen Weg passiert. Ebenso kannst du manche Quests auch unterschiedlich beenden, ohne auf die Gunst des Lagers bzw. der Gemeinschaft zu achten.
Bei Gothic III ist das noch einmal ein ganz anderes Kaliber. Nicht nur unterschiedliche Fraktionen, für die man Rufpunkte sammeln kann, indem man für sie Quests macht und diese zu ihren Gunsten abschließt, sondern auch für den jeweiligen Gott den Krieg der Götter beenden. Es wäre wohl das Beste, wenn man in dieser Hinsicht Artikel erstellt, wo genau diese Unterschiede aufgezeigt und erklärt werden, was sie für Vorteile, Folgen, etc. haben. --Schatten 11:44, 7. Jun. 2016 (UTC)
Ansichten
Meine Werkzeuge