Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Das Schmieden (Tagebucheintrag)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Um eine Waffe zu schmiede, brauche ich zunächst ein Stück Rohstahl. An einem Schmiedefeuer muss ich den Stahl erhitzen und anschließend an einem Amboss in die gewünschte Form bringen. Für hochwertigere Waffen benötigt man häufig noch Substanzen, welche der Waffe besondere Eigenschaften verleihen.


Normale Schwerter

Für ein einfaches Schwert benötige ich keine weiteren Zutaten.


Ich kann jetzt ein edles Schwert schmieden.


Ich kann jetzt auch ein edles Langschwert schmieden.


Ich kann jetzt sogar eine Rubinklinge schmieden.


Harad hat mir beigebracht, 'El Bastardo' zu schmieden - eine der besten Einhandwaffen, die es gibt!


Erzschwerter

Wenn ich 1 Erz hinzugebe, kann ich mir ein ´ERZ-LANGSCHWERT´ schmieden.


Wenn ich 2 Erz hinzugebe, kann ich mir einen ´ERZ-ZWEIHÄNDER´ schmieden.


Wenn ich 2 Erz hinzugebe, kann ich mir ein ´ERZ-BASTARDSCHWERT´ schmieden.


Wenn ich 3 Erz hinzugebe, kann ich mir einen ´SCHWEREN ERZ-ZWEIHÄNDER´ schmieden.


Wenn ich 3 Erz hinzugebe, kann ich mir eine ´ERZ-SCHLACHTKLINGE´ schmieden.


Wenn ich 4 Erz hinzugebe, kann ich mir eine ´SCHWERE ERZ-SCHLACHTKLINGE´ schmieden.


Wenn ich 4 Erz und 5 Drachenblut hinzugebe, kann ich mir einen ´ERZ-DRACHENTÖTER´ schmieden.


Wenn ich 5 Erz und 5 Drachenblut hinzugebe, kann ich mir einen ´GROßEN ERZ-DRACHENTÖTER´ schmieden.

Ansichten
Meine Werkzeuge