Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Dimensionsportale

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zählung

  • Das Alte Volk von Varant bauten ein Tor für Innos.[1]
  • Die Erbauer hatten zwei Tore. Jeweils im Tal Khorinis und in Jharkendar.[2]
  • Das Tor der Orks, welches im Tempel des Schläfers zu finden war.[3]
  1. "Errichtet mir ein Portal, auf dass ich auf immer über die Welt herrsche."; in Gothic 3
  2. In den Portalkammern im Tal Khorinis und Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  3. In der Kammer des Schläfers zu finden; in Gothic (Kapitel 6)
  • Weitere Tore, die ich vergessen habe? --Schatten (Diskussion) 22:42, 3. Okt. 2019 (CEST)

Nicht dass ich wüsste. Schmeiß rein in den Artikel --Weisskeinennamen (Diskussion) 23:34, 3. Okt. 2019 (CEST)

Erledigt. Einzelnachweise für Erbauer und Orks fehlen jetzt noch. --Schatten (Diskussion) 21:01, 4. Okt. 2019 (CEST)

Das Teil der Orks sieht man ja wiedr nur. Und für das Jharki Ding müsste mal ein Almanachpraktikant die G2 Dialoge machen --Weisskeinennamen (Diskussion) 22:31, 20. Feb. 2020 (CET)

Das Orkportal sieht man nur, doch im Gothic I Outro kann man sehen, dass der Schläfer durch dieses Portal wieder zurück in seine Dimension verbannt wurde. Also ist anzunehmen, dass er dadurch gekommen ist, als er beschworen wurde. Warum sonst war da ein Portal, wenn es dafür nicht benutzt wurde?
Ein Praktikant wird schwierig werden. Ggf. könnten wir im Forum mal anfragen, ob jemand uns helfen möchte. Womöglich werden wir uns dieser Sache trotzdem selbst annehmen müssen.


Werde schauen, dass ich die Dialoge bei Gothic I fertig stelle. Danach kann ich (1) die Gothic I Artikel überarbeiten oder erst (2) die Dialoge von Gothic II und DNdR einbinden.
Wobei Option 2 sogar sinniger wäre. Dann müssen wir die Artikel nicht doppelt überarbeiten. Alle Dialoge sind verfügbar und die Überarbeitung kann in einem Rutsch passieren. Dauern wird das aber trotzdem noch einige Zeit.
Was meinst du dazu? Option 1, Option 2 oder sogar Option 3? --Schatten (Diskussion) 17:28, 21. Feb. 2020 (CET)
Ansichten
Meine Werkzeuge