Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Festland

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Midland

Kommt der Name Midland eigentlich irgendwo im Spiel vor?--Logiker 18:26, 25. Jun 2008 (CEST)

Ein schnelles Durchsuchen der Gothic I u. II - Scripts sagt "Nö, gibt's nicht." Ich kann mich auch nicht erinnern dern Begriff im einem der beiden Spiele gehört / gelesen zu haben (zu Gothic III kann ich nichts sagen, aber ich bezweifele mal, dass diese Bezeichnung dort verwendet wird). Er erinnert mich nur total an Terry Goodkinds "Das Schwert der Wahrheit"-Zyklus. ;)
Ich würde vorschlagen, dass wir den Artikel in Kontinent umbenennen (der Ausdruck kommt afaik im Spiel vor). Dabei wird automatisch ein Verweis von Midland zu diesem Artikel angelegt.--Logiker 00:12, 26. Jun 2008 (CEST)
Laut PB heißt der Kontinent Midland. Das ist natürlich ein blöder Name, aber was soll man machen?--Alexander-JJ 13:55, 29. Jun 2008 (CEST)
Interessant, wo kann man das nachlesen?--Logiker 23:09, 29. Jun 2008 (CEST)
Irgendwo hatte Sowilo mal einen Thread (im WoG), in dem alles drinstand. Aber den finde ich nicht mehr. Aber seit der E3 vom Mai 2005 wird der Kontinent immer wieder Midland genannt. Im Netz geistern auch noch einige Artikel herum. Die Gamestar hat auch noch einen ausführlichen Artikel. Aber soll ich das jetzt wirklich alles raussuchen? Ich meine: Der Name Midland wird seit 2005 in allen Spieleartikeln verwendet. Im Spiel selber kommt er nicht vor, aber das wissen wir ja schon. Bei Gelegenheit werd ich mal nachsehen ob ich in den alten PB Interviews noch was finde. Aber ist das wirklich so wichtig? Im Artbook wird das Festland immer "Festland" genannt. Das ist doch auch hohl.--Alexander-JJ 19:35, 30. Jun 2008 (CEST)

Schlacht um Varant

  • Varantinische Reiterheere und Schiffe waren es, die Myrtana angriffen, jedoch den Krieg verloren. Varant wurde infolge dessen an Myrtana angeschlossen.

=> Das stammt aus dem Handbuch von Gothic I und ist damit kein Kanon. Oder willst du das trotzdem stehen lassen? --Schatten (Diskussion) 17:06, 3. Nov. 2019 (CET

Ach nee Quatsch. Kommt raus. Geht ja nicht um Historie in dem Artikel. --Weisskeinennamen (Diskussion) 17:39, 3. Nov. 2019 (CET)

Alles klar. --Schatten (Diskussion) 21:10, 3. Nov. 2019 (CET)

  • Nach dem 2. Orkkrieg scheint es seine Unabhängigkeit von Myrtana wiedererlangt zu haben.

=> Würde ich zu wie folgt abändern: Aufgrund der Orkkriege hielt der myrtanische Sieg über Varant nicht lange an. Die Städte der Wüste blieben in Zubens Hand."
--Schatten (Diskussion) 17:06, 3. Nov. 2019 (CET)

Hm, ich bin mir immer noch nicht so sicher wie Zuben zu Gellon und Lukor passt. Sollen wir ihn bei dem Thema so offen erwähnen? --Weisskeinennamen (Diskussion) 17:39, 3. Nov. 2019 (CET)
  • Dass es Zuben schon über 70 Jahre gibt, macht das Ganze extrem schwierig. Könnte man auch als "Gefasel" von Mezir abstempeln. Eine Quelle ist es aber leider trotzdem.
  • Gellon und Lukkor sind halt auch so Kandidaten. Wir wissen nicht, wie diese zu Zuben standen bzw. ob es da überhaupt eine Verbindung gab.
  • Vermutlich hat Piranha Bytes da nie so detailliert darüber nachgedacht. Es ist klar, dass Varant zu den 4 Reichen gehörte. Doch das es dazu Schriften über einen Krieg bzw. eine Schlacht gab, werden sie nicht mehr gewusst haben.

Genau das wird nämlich sein. Die haben das Buch einfach vergessen. --Weisskeinennamen (Diskussion) 21:57, 3. Nov. 2019 (CET)

  • Muss mir den Artikel noch einmal genauer ansehen. Ggf. streichen wir das lieber. --Schatten (Diskussion) 21:10, 3. Nov. 2019 (CET)

Schooon umformuliert --Weisskeinennamen (Diskussion) 21:57, 3. Nov. 2019 (CET)

Ansichten
Meine Werkzeuge