Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Fleischwanzen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Info: Insekten haben 6 Beine. Fleischwanzen 10. (Zumindest in G1, G2) --Logiker 21:45, 17. Sep. 2009 (UTC)

Warum ist die Fleischwanze unter "Krebse" gekommen?

Weil die Kategorie sonst leer wäre. :D Im Ernst, Fleischwanzen sehen aus wie große Asseln. Und Asseln gehören zu den Krebsen. Wenn du einen besseren Vorschlag hast, nur raus damit.--Zephir 15:30, 1. Feb. 2011 (UTC)
Das Problem ist, dass ich die Kategorisierung einerseits biologisch und andererseits allgemeinverständlich machen wollte. Man könnte natürlich die Insekten in Gliederfüßler umbenennen und dann einfach die Asseln da mitreinnehmen. Aber Gliederfüßler ist kein in der normalen Sprache gebrauchter Bergriff. Dass Problem ist natürlich, dass momentan die Kategorie nur einen Artikel umfasst. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es nicht schon weitere Krebsse im Gothic-Universum gibt. Was ist zB mit den Tempelwächtern in Gothic III? (notfalls bitten wir einfach Spellbound das nächste mal eine reihe von Krebsen einzubauen ;))--Logiker 10:49, 2. Feb. 2011 (UTC)
Ansichten
Meine Werkzeuge