Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Fokussteine

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

"Nach dem Fall der Barriere und bei der Schläferanbetung waren [...]"

Erst wurde der Schläfer angebetet, danach fiel die Barriere. An den Zustand der Fokussteine während des Kampfes im Schläfertempel kann ich mich leider nicht erinnern? --Pyrokokkus 12:43, 29. Okt. 2010 (UTC)

Ja, irgendwie seltsam formuliert. Die Foki können jederzeit wieder aufgeladen werden. Das ist nicht weiter schwer, man muss halt die entsprechende Formel kennen. Aber das wissen die Wassermagier alles. Dann kann man die Foki beliebig oft ent- und wieder aufladen. --Alexander-JJ 14:21, 29. Okt. 2010 (UTC)


Hm, und wenn man den Satz einfach nur umstellt?

Nach dem Fall der Barriere und bei der Schläferanbetung waren die Foki noch funktionsfähig. --> Während der Schläferanbetung, aber auch nach dem Fall der Barriere waren die Foki noch funktionsfähig.

Ich bin nicht sicher, wie das ursprünglich gemeint war, denn die Tatsache, dass der Held die Foki in Jharkendar einsetzt, beinhaltet ja gewissermaßen bereits die Information, dass die Foki "nach dem Fall der Barriere" noch funktionsfähig waren. Nur müsste man ggfs. klar schreiben, ob hier wirklich regenerative Kräfte wirken, oder aber ob jemand (in dem Fall die Wassermagier mit ihrer Formel) aktiv diese erneute Aufladung erwirken muss. Wenn das jemand spontan klären kann, kann ich das gerne einarbeiten. Ansonsten hinterlasse ich mir dafür ein Memo und komme auf den Artikel zurück, wenn ich Gothic das nächste Mal durchspiele - was allerdings noch etwas dauern kann. --Pyrokokkus 09:15, 1. Nov. 2010 (UTC)

Ansichten
Meine Werkzeuge