Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Nordlande-Orks

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Mir sind in Gothic3 keine Khorinis Orks aufgefallen, die von den den Nordland Orks als irgendetwas verwendet wurde. Auch sollte man vielleicht noch dieses kleinen Orktrupp in Varant erwähnen, der einfach alles angreift, wobei das normalerweise nur die Orks in Nordmar machen. Der Drache 17:44, 19. Sep. 2010 (UTC)

OK, das hatte ich auch schon mal erwähnt. Die Sache ist imho nämlich folgende: Die Orks wurden einfach zwischen Gothic II und 3 einem Desingwechsel unterzogen (u.a. weil die bisherige Variante zu comichaft für bessere Graphik war). Dafür wurde dann die Ausrede gegeben, es gebe unterschiedliche Orkrassen. Du weißt aber vollkommen korrekt darauf hin, dass das gar nicht im Spiel bestätigt wird. Außerdem ist die Benennung Khorinis-Ork eigentlich sowieso ziemlich abwegig, da die Orks aus G2 ja mit dem Schiff vom Festland kommen. Leider genießt die Zweirassentheorie eine große Volkstümlichkeit, da sie eine naheliegende Folgerung aus dem optischen Eindruck darstellt. Ich muss darauf hinweisen, dass ich mich aus inhaltlichen Diskussionen im Almanach eigentlich immer heraushalte. Evtl. sollte man eine klarstellung von PBs einholen. Logiker 11:17, 20. Sep. 2010 (UTC)
Gute Idee. Allerdings fällt mir gerade nicht auf, wo ich auf eine Bestätigung im Spiel hingewiessen habe. Aber das mit den Orks ist schon ein wenig seltsam, auch weil Khorinis-Orks aus Myrtana sind, wie du sagst. Folglich müsste es dort auch solche Orks geben. Der Drache 13:38, 20. Sep. 2010 (UTC)

Ich hab erstmal meine Orthographieabzönitäten beseitigt. Anosnsten habe ich doch gerade gesagt, dass du keine Bestätigung gefunden hast: "Mir sind in Gothic3 keine Khorinis Orks aufgefallen ...".Logiker 16:53, 20. Sep. 2010 (UTC)

Ansichten
Meine Werkzeuge