Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Schiffe

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gekaperte Schiffe

Die Kauffahrer Seejungfrau, die Maria und die Fernhändler Miriam wurden von Gregs Mannschaft gekapert. Dies notierte Francis in seinem Heuerbuch.

Nett. Guter Fund --Weisskeinennamen (Diskussion) 21:29, 12. Dez. 2019 (CET)

In der Tat. Doch vergiss das Handelsschiff Nico nicht. :P

Bin noch in der Überlegung, wie ich die Begriffsklärung für Maria erstelle.

  • Maria, die Frau des Großbauern.
  • Maria, ein Schiff von Kauffahrern.

Man könnte es, ebenso wie bei unterschiedlichen Personen, einfach (I.) und (II.) machen. Es sind aber halt Person und Schiff. (Person) und (Schiff) dahinter ist auch blöd. Hast du ne Idee? --Schatten (Diskussion) 23:18, 15. Dez. 2019 (CET)

Für die Begriffklärung ist
  • Maria, die Frau des Großbauern.
  • Maria, ein Schiff von Kauffahrern.

voll ok.

Und bei den Seiten...hm, toll... beim Lesen hatte ich gerade noch ne Idee...
Nee, is weg. Und unterschrieben hab ich auch wieder nich. So: --Weisskeinennamen (Diskussion) 23:25, 15. Dez. 2019 (CET)

Moment, die kriegen ja gar keine eigenen Seiten... egal was für ne Idee ich hatte. Mach das mit "Frau des Bauern" etc :) --Weisskeinennamen (Diskussion) 23:28, 15. Dez. 2019 (CET)

Doch, die bekommen eigene Seiten.

  • Maria (I.) bzw. Maria (Person)
  • Maria (II.) bzw. Maria (Schiff)

Bei der Person finde ich das blöd gelöst. Da wäre mir das (I.) lieber. Auch, wenn es irreführend ist. --Schatten (Diskussion) 23:33, 15. Dez. 2019 (CET)

Maria (I.) und Maria (II.) wurden es. --Schatten (Diskussion) 06:09, 24. Feb. 2020 (CET)


Schiffe von Fernando

Fernando war ein Überseehändler und schickte seine Schiffe zum Festland.[1][2]

  1. Fernando: "Die Gefangenen haben das Erz kistenweise aus den Minen geschürft und meine Schiffe haben es zum Festland transportiert."; in Gothic II
  2. Held: "Der Ring hier der Übersee-Händlergilde Araxos habe ich bei den Banditen gefunden und du bist ein Überseehändler."; in Gothic II


Noch ein feiner Fund. --Schatten (Diskussion) 06:09, 24. Feb. 2020 (CET)

Ist drin. --Schatten (Diskussion) 18:30, 24. Feb. 2020 (CET)


Aufzählung fehlender Schiffe

Kolonie

  • Schiffswrack zur Zeit der Barriere, Strand beim Nebelturm --Schatten (Diskussion) 19:55, 24. Feb. 2020 (CET)

Khorinis

  • Schiff von Garvell in der Schiffswerft des Hafenviertels
  • Schiffswrack(s) am 2. oder 3. Strand => 3. Strand --Schatten (Diskussion) 21:24, 24. Feb. 2020 (CET)
  • Schiffswrack auf der Schatzinsel der Diebesgilde? => Ist vorhanden. --Schatten (Diskussion) 21:24, 24. Feb. 2020 (CET)
  • Fischerboote? --Schatten (Diskussion) 19:55, 24. Feb. 2020 (CET)

Jharkendar

  • Gibt es, neben dem Piratenschiff von Greg und den gekaperten Schiffen, noch weitere Schiffe? --Schatten (Diskussion) 19:55, 24. Feb. 2020 (CET)

Festland

  • Fischerboote?
  • Schiffswracks?
  • Schiffszeichnung von Sibur Narad in Lago
  • Schiffsbauer Hatlod in Silden will bessere Schiffe bauen --Schatten (Diskussion) 19:55, 24. Feb. 2020 (CET)
Ansichten
Meine Werkzeuge