Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Festland rekonstruiert aus 3sat

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Festland: Landkarte (von Fans))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
Die in diesem Artikel behandelten Themen sind Analysen ehemaliger und aktueller Mitarbeiter des Almanachs. Sie sind lediglich Versuche, Themen zu rekonstruieren, zu analysieren und/oder zu erklären. Nichts davon wurde offiziell von Piranha Bytes oder THQ Nordic abgesegnet oder geprüft.


Der Fernsehsender 3sat strahlte vor Erscheinen von Gothic III einen Beitrag über das Spiel aus [1][2][3], in dem eine an einer Wand des Entwicklerstudios Piranha Bytes aufgehängte Karte des Spiels zu sehen war.

Die Fans ließen nichts unversucht, die damals noch unbekannten Ortsnamen zu entziffern.[4] Die Karte zeigt unter anderem, dass nach dem Beitrag noch Änderungen vorgenommen wurden.

Rekonstruierte Karte des Festlandes

Einzelnachweise

  1. Bericht des Fernsehmagazins "neues" in 3sat vom 03.12.2005.
  2. Download des Berichtes
  3. Artikel zum Thema bei 3sat
  4. Diskussion in der WoG
Ansichten
Meine Werkzeuge