Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Fletcher

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Fletcher im Außenring des Alten Lagers

Fletcher war ein Gardist im Alten Lager in der Minenkolonie auf Khorinis. Später war er der Anführer der Jäger im Sumpf von Jharkendar.[1]

Zur Zeit der Barriere

Ursprünglich war er in der Burg des alten Lagers stationiert, wo er am großen Lagerfeuer ein Bier trinken würde. Doch nachdem Nek verschwunden war, hatte Thorus ihm die Verantwortung über das Arenaviertel im Außenring übertragen, bis Nek wieder auftaucht. Über diesen Job war er nicht sehr glücklich und die Buddler wussten das und machten sich über ihn lustig. Trotz seiner Schulden bei Scatty, konnte er fürs Erste kein Schutzgeld einsammeln, da Nek vor seinem Verschwinden das Viertel noch mal richtig ausgenommen hatte.[2]

Selbst würde er nichts über den Verbleib von Nek herausfinden, da die Buddler nicht mit den Gardisten reden. Der Held berichtete ihm über das Schicksal von Nek: Er war tot. Dadurch war Fletcher klar, dass nun Scatty jeden Tag bei ihm vorbeischauen und seine Schulden eintreiben wollen würde.[3]

Nach dem Einsturz der Alten Mine, der Ermordung der Feuermagier und den Plänen zum Überfall auf die freie Mine sicherte er mit anderen Gardisten das Nordtor des Alten Lagers gegen Angriffe von außen.[4]

Jharkendar

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis schloss er sich Raven an und folgte ihm nach Jharkendar. Die Piraten von Greg hatten die Banditen dorthin gebracht. Im dortigen Sumpf wurde das Herrenhaus der Krieger zum Unterschlupf der Banditen.[5]

Dort übernahm er die Führung der Jäger im Sumpf. Er hatte veranlasst, dass die Inhalte der Truhen nur in Notfällen genommen werden dürfen. Eines Tages wurde er schließlich von Franco ermordet, der fortan seine Position einnahm. Dies passierte, bevor der Held in den Sumpf kam.[6]


Einzelnachweise

  1. Arenaviertel bewachen - Anführer der Jäger; in Gothic und in Die Nacht des Raben
  2. Bier trinken, Nek verschwunden und Arenaviertel bewachen - Drecksarbeit und kräftig zur Kasse gebeten; in Gothic
  3. "... Buddler reden nicht mit Gardisten." - Neks Schicksal - Schulden bei Scatty; in Gothic
  4. Einsturz der Alten Mine - Schicksal der Feuermagier - Überfall auf die Freie Mine - Gardisten an den geschlossenen Toren - Fletcher am Nordtor; in Gothic
  5. Überfahrt der Banditen durch Piraten - Käpt'n Greg - Unterschlupf von Raven; in Die Nacht des Raben
  6. Anweisung von Fletcher - Anführer der Jäger: Fletcher und Francos "Beförderung"; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge