Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gärtner/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Oberes Viertel der Stadt Khorinis

Arbeit

Held
Was machst du hier?
Gärtner
Was glaubst du, hm? Ich bin Gärtner, ich kümmere mich um den Garten.
Held
Du bist hier ziemlich alleine, was?
Gärtner
Ja, und das soll auch so bleiben. Ich bin froh, dass ich hier meine Ruhe habe.
Damals, da habe ich einen Kerl umgelegt und sie wollten mich in die Strafkolonie bringen.
Aber Larius, der Statthalter, brauchte noch einen Gärtner - und deshalb konnte ich hier bleiben.
Dieser Garten ist mit der Zeit mein Zuhause geworden. Und ich bin zufrieden damit.

Pflanzen

Held
Baust du auch Pflanzen an?
Gärtner
Wenig. Ich hab Feuerkraut und Feuernesseln angebaut. Hab auch mal Sumpfkraut probiert, aber das wächst hier nur mäßig.
Na ja, ich hab gerade geerntet. Also, wenn du was kaufen willst ...

Handel

Held
Zeig mir deine Ware.

Krauttabak

Held
Ich habe hier Krauttabak. Willst du was rauchen?
Gärtner
Kenne ich nicht - aber klar, immer her damit. Ich dreh mir mal einen Stängel.
Hui ... Huuiuiui ...
Krasses Zeug. Ich glaube, davon rauche ich besser nicht mehr.

Diebeszeichen

Diebesgilde von Khorinis
Held
(Diebeszeichen zeigen)
Gärtner
Du gehörst also dazu. Dann habe ich eine nützliche Information für dich.
Einige der Häuser hier oben haben geheime Wände, die nur durch versteckte Schalter geöffnet werden können.
Dahinter bewahren die Leute ihren wertvollen Krempel auf.
Ansichten
Meine Werkzeuge