Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Hatlod

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hatlod baut sein Traumboot

Hatlod war der Schiffsbauer von Silden.[1]

Er stammt aus einer Schiffsbauerfamilie, denn sein Großvater kam einst von den Südlichen Inseln nach Silden und führte dort den Bootsbau ein.[2]
Mit dem Sieg der Orks kam dann auch der Niedergang des Bootsbaus.[3]
Er war zudem kein besonders guter Bootsbauer; was aber auch der Grund war wieso die Orks ihn weiter werkeln ließen.[4]

Werkzeuge

Nachdem er sich auf dem See das Boot an den Ruinen aufgeschlagen hatte, wurde er an Land von einem Waran und einem Lurker attackiert. Er verteidigte sich mit den Werkzeugen seines Urgroßvaters[5] und verlor Hammer und Säge dadurch.[6]

Der Held half ihm schließlich die Werkzeuge zurück zu bekommen[7] und beschaffte ihm auch Bootspläne aus Varant.[8]

Einzelnachweise

  1. Bootsbauer; in Gothic III
  2. Großvaters Erbe; in Gothic III
  3. Keine Boote bei den Orks; in Gothic III
  4. Hilfe beim Bootsbau; in Gothic III
  5. Urgroßvater; in Gothic III
  6. Werkzeuge geworfen; in Gothic III
  7. Werkzeuge gefunden; in Gothic III
  8. Bauplan gefunden; in Gothic III
Ansichten
Meine Werkzeuge