Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Horatio/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Horatio (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Begrüßung

Horatio
Was machst du hier? Willst du Ärger haben?

Entspann dich

Held
Entspann dich! Ich bin neu hier.
Horatio
Hm ... siehst mir ganz in Ordnung aus - hier weiß man nie. Da kommt jeden Tag ein neuer Mistkerl, der's wissen will.

Bauer

Held
Ärger? Von wem? Von einem Bauern?
Horatio
Nur weil ich auf den Feldern arbeite, heißt das nicht, dass ich mich nicht gegen Typen wie dich wehren kann.
Also komm nur her, wenn du Ärger willst!
Held
Tut mir Leid, der Spruch mit dem Bauern.
Horatio
Das hättest du dir eher überlegen sollen, Junge!

Horatios Geschichte

Held
Was macht ein Kerl wie du bei den Bauern?
Horatio
Das hat Lee mich auch gefragt, aber ich kämpfe nicht mehr - außer um mich zu verteidigen.
Ich habe einmal getötet, das war einmal zu viel. Deswegen haben sie mich in diese gottverdammte Kolonie geworfen - und das war nur gerecht.
Held
Was ist passiert?
Horatio
Es war ein einfacher Streit in einer Kneipe. Ich wollte den Mann nicht töten, aber ich habe zu stark zugeschlagen.
Ich habe damals als Schmied gearbeitet. Ich konnte meine Kraft nicht kontrollieren ...

Wahl des Lagers

Held
Warum bist du ausgerechnet in DIESES Lager gegangen?
Horatio
Das will ich dir sagen: Die einzig andere Wahl wären die Sektenspinner gewesen, aber ich habe keine Lust, mir von den Gurus den Kopf waschen zu lassen.
Im Alten Lager hätte ich keine Ruhe vor den Gardisten gehabt, aber die Söldner und Banditen haben Respekt.
Held
Sie fürchten dich ...
Horatio
Kann schon sein. Immerhin habe ICH hier meinen Frieden gefunden. Und das solltest du auch versuchen.

Stärke beibringen?

Held
Kannst du mir beibringen, auch so stark zuzuschlagen?
Horatio
Selbst wenn - zu WAS würde jemand wie du seine Stärke einsetzen?

Mistkerle

Held
Um den Mistkerlen hier zu zeigen, wie man mit mir zu sprechen hat!
Horatio
Und bevor du dich versiehst, bist du nur ein weiterer Mistkerl mehr ... Nein! Dafür werde ich dir nichts beibringen.

Selbstverteidigung

Held
Zur Selbstverteidigung!
Horatio
Dazu musst du nur schnell sein und nicht stark. Glaubst du, dass Schädel spalten besser ist als seinen Frieden zu finden?

Reislord und seine Schläger

Held
Damit ich den Reislord und seine Schläger fertig machen kann!
Horatio: Hmm ... Du bist nicht der Erste, der das versucht.

Gute Frage

Held
Gute Frage. Ich werde drüber nachdenken ...

Nachgedacht

Held
Ich hab' noch einmal über die Sache nachgedacht ...
Horatio
Und? Ist dir was Besseres eingefallen?

Nein

Held
Nein.
Horatio
Dachte ich mir.

Ja

Held
Ja. Ich will es mit dem Reislord und seinen Schlägern aufnehmen können!
Horatio
Hmm ... Du bist nicht der Erste, der das versucht.

Richtige Technik

Held
Ich WERDE den Reislord und seine Schläger fertig machen - wenn du mir dabei hilfst!
Horatio
Gut! Ich habe geschworen, nie wieder jemanden anzugreifen, aber NICHT, es niemandem beizubringen.
Held
Ich bin ganz Ohr!
Horatio
Wenn du stark zuschlagen willst, kommt es auf die richtige Technik an. Das ist das Erste, was du beim Schmieden lernst.
Lerne jeden Teil deines Arms, von der Schulter bis zum Handgelenk, gleichzeitig nach vorne schnellen zu lassen.
Je besser die Technik, umso härter der Schlag. Du wirst es schnell raushaben.

Danke

Held
Danke für deine Hilfe!
Horatio
Nutze dein Wissen für die gerechte Sache! Und NUR DAFÜR.
Ansichten
Meine Werkzeuge