Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ignatius/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gotha

Der neue Sklave

Ignatius
Du bist also der neue Sklave.
Held
Wer bist du?
Ignatius
Ich bin Ignatius, dein neuer Herr.
Held
Was muss ich hier erledigen?
Ignatius
So viele Fragen! Sehr schön. Ein Sklave mit Grips ist immer sehr unterhaltsam.
Um deine Frage zu beantworten: Du wirst alles erledigen, was ich dir auftrage. Hast du das verstanden?
Nur eine Auswahl möglich.

Verstanden

Held
Ja, verstanden.

Wenn ich nicht will?

Held
Was, wenn ich nicht will?
Ignatius
Wenn du meinen Anweisungen folgst und gute Arbeit leistest, werde ich dich gut behandeln.
Aber wenn du faul bist, bekommst du meinen Zorn zu spüren. Hehehe.
Held
Ist ja wirklich irre lustig.
Ignatius
Ach, solange ich lachen kann, braucht dich das nicht weiter zu kümmern.

Ein Dutzend Heilpflanzen

Ignatius
So, aber nun genug geredet. Zeit für deine erste Aufgabe. Such mir in den Hügeln um Gotha ein Dutzend Heilpflanzen.
Held
Kann ich meine Waffen wiederhaben?
Ignatius
Ich weiß nicht, ob ich dir trauen kann, also bekommst du auch deine Waffen nicht zurück. Aber du wirst sie da draußen sowieso nicht brauchen.
Held
Gibt es da irgendwelche Viecher?
Ignatius
Vielleicht ein paar, je nachdem, wie ausgehungert sie sind.

Orks?

Held
Wie sieht es mit Orks aus? Treiben die sich da rum?
Ignatius
Hmm, Orks kann man heutzutage überall treffen. Wenn Innos dir gnädig ist, wirst du keinen begegnen. Beliar könnte dir allerdings ein paar über den Weg laufen lassen. Aber mit denen wirst du schon fertig.
Wag dich am besten nicht zu weit von der Stadt weg. Ohne Waffen würdest du da draußen nicht lange überleben.
Held
Deine Sorge um mich ist wirklich rührend...
Ignatius
Oh, täusch dich mal nicht, ich sorge mich um dich. Aber genug geredet jetzt! Los, hol mir die Pflanzen. Ich muss noch ein paar Heiltränke für das Lager brauen. Wir sind schließlich im Krieg.

Nicht so viel herumtreiben

Ignatius
Wenn du dich nicht so viel herumtreiben würdest, könntest du deine Aufgaben deutlich schneller erledigen.

Erledigt

Held
Hier, dein Dutzend Heilpflanzen.
Ignatius
Sehr schön! Und du lebst sogar noch. Hier hast du ein paar Heiltränke für deine Mühen.
Held
Du bist wirklich zu gütig!

Ein paar Manapflanzen

Held
Was gibt es denn sonst noch zu tun?
Ignatius
Du bist ein ziemlich eifriger Sklave. Das gefällt mir.
Ignatius: Geh zum Stadtrand und besorg mir ein paar Manapflanzen.
Held
Mann, das klingt nach einer spannenden Aufgabe.
Ignatius
Ohne Waffen und Gold dürfte das tatsächlich eine spannende Aufgabe werden. Ein kleines Abenteuer wird dir sicher gut tun. Hehehe.

Nicht so viel herumtreiben

Ignatius
Wenn du dich nicht so viel herumtreiben würdest, könntest du deine Aufgaben deutlich schneller erledigen.

Eredigt

Held
Hier hast du deine Manapflanzen.
Ignatius
Ausgezeichnet! Du bist der beste Sklave, den ich je hatte.
Held
Musst du mir das ständig unter die Nase reiben?
Ignatius
Ich wollte dir nur sagen, dass du gut arbeitest. Hier hast du ein paar Manatränke.
Held
Das ist wirklich großzügig von dir.
Ignatius
Apropos, Garik möchte mit dir sprechen. Kannst du bitte nach ihm suchen?

Immer so langsam

Ignatius
Wenn du immer so langsam arbeitest, schicke ich dich besser zurück in den Knast. Da kannst du dann Leichenteile entsorgen. Hehehe.

Garik getroffen

Held
Ich hab unterwegs Garik getroffen.
Ignatius
Garik? Was wollte dieser lächerliche Affe?
Held
Er will mich dir abkaufen.
Ignatius
Hm! Und ich schätze, du willst, dass ich sein Angebot annehme, was?
Nach allem, was ich für dich getan habe!
Na gut. Wenn er mir einen guten Preis macht, kann er dich haben.
Held
Und was wäre ein guter Preis?
Ignatius
Elf Gold.
Held
Elf Gold?! So viel bin ich dir also wert?
Ignatius
Ist das etwa zu viel?
Held
Lass mich mal mit Garik darüber reden.

Nicht mal diese läppischen elf Gold

Ignatius
Anscheinend hat Garik nicht mal diese läppischen elf Gold. Hör zu, Junge, komm wieder zu mir, anstatt irgendwo zu betteln. Bei mir hast du es doch gut. Überleg's dir.

Elf Gold

Held
Hier sind deine elf Gold.
Ignatius
Hrmpf! Na gut, du kannst gehen. Du bist wieder frei.
Held
Danke.
Ignatius
Aber den Job hier, den kannst du dir jetzt abschminken.
Held
Das hoffe ich doch.

Torwächter-Steuer

Held
Ich bin hier, um die Torwächter-Steuer einzutreiben.
Ignatius
Hier, nimm. Und jetzt verschwinde!
Held
Einen schönen Tag noch. Und denk immer dran, ...
... es werden Veränderungen kommen.
Ansichten
Meine Werkzeuge