Ignaz/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Inhaltsverzeichnis
Hafenviertel von Stadt
Experiment
- Ignaz
- Ah - du kommst mir gerade recht. Ich suche noch einen Assistenten für ein magisches Experiment.
- Du willst doch bestimmt der Wissenschaft einen Dienst erweisen.
- Held
- Immer langsam. Sag mir erst mal, worum es geht.
- Ignaz
- Ich habe einen neuen Zauber entwickelt. Einen Zauber des Vergessens.
- Ich konnte bereits einige praktische Anwendungen durchführen, aber mir fehlt die Zeit für einen abschließenden Test.
Lehrer
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
- Held
- Was habe ich davon, wenn ich dir helfe?
- Ignaz
- Ich kann dir das Brauen von Tränken beibringen.
- Ich kenne die Rezepte von Heilungs- und Mana-Essenzen und Geschwindigkeitstränken.
- (gecancelt) Außerdem kann ich dir beibringen, wie du ein Elixier der Geschicklichkeit herstellst.
Mehr Infos
Ein oder mehrere Dialoge kommen erst in Die Nacht des Raben vor.
- Held
- Erzähl mir mehr über das Experiment und den Zauber.
- Ignaz
- Der Zauber dient dazu, dass der Betroffene verschiedene Ereignisse wieder vergisst.
- Bisher konnte ich nur feststellen, dass er funktioniert, wenn der Betroffene verärgert ist - also, wenn er gerade bestohlen oder niedergeschlagen wurde.
- Auch wenn er eine solche Tat nur gesehen hat, wird er sie wieder vergessen.
- Held
- Heißt das, ich soll irgendjemanden niederschlagen und dann verzaubern?
- (Addon) Das macht dann wohl nur Sinn, wenn derjenige nach der Schlägerei WIRKLICH verärgert ist.
- (Addon) (zu sich) Hier im Hafenviertel sind Schlägereien nichts Ungewöhnliches. Also müsste ich mir schon woanders ein Opfer suchen...
- Ignaz
- Ja, ich denke, du hast verstanden, worum es geht. Aber um jemanden zu verärgern, reicht es, wenn du ihn angreifst, du musst ihn nicht niederschlagen.
- Bevorzugt dafür sind Leute, die alleine sind - wenn noch weitere Personen anwesend sind, kriegst du nur Probleme mit Lord Andre.
- Und es macht wenig Sinn, den Zauber auf jemanden zu sprechen, der dich gerade angreift. Warte auf den richtigen Augenblick.
Testen
- Held
- Okay, ich teste den Zauber.
- Ignaz
- Dann nimm diese Spruchrolle und such dir ein geeignetes Versuchsobjekt.
- Wenn du die Sache erledigt hast, komm zurück und erzähle mir, wie es gelaufen ist.
Wegen des Experiments
- Held
- Wegen des Experiments ...
- Ignaz
- Hast du schon einen Erfolg erzielen können? Oder hast du die Spruchrolle verschwendet? Hm?
- Wenn du weitere Spruchrollen brauchst, dann kannst du sie von mir kaufen.
Funktioniert
- Held
- Ich habe die Spruchrolle angewendet.
- Ignaz
- Gut gut. Und hattest du Erfolg?
- Held
- Ja, es hat funktioniert.
- Ignaz
- Ausgezeichnet. Ein kleiner Fortschritt für die Wissenschaft, aber ein großer für mich!
- Jetzt kann ich mich meine Zeit nutzen, um dich in den Künsten der Alchemie zu unterweisen.
- Und, wenn du willst, kannst du auch einige nützliche Dinge von mir haben.
Handeln
- Held
- Zeig mir deine Ware.
Alchemie
- Held
- Lehre mich die Kunst der Alchemie.
Kein Vorwissen
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content. Alchimietisch => Alchemietisch
- Ignaz
- Zur Herstellung eines Tranks am Alchemietisch brauchst du eine Laborflasche.
- Und du benötigst unterschiedliche Pflanzen oder andere Ingredienzen für jeden Trank.
- (gecancelt) Eins noch. Falls du vorhast, das Wissen um Elixiere der Geschicklichkeit zu lernen, solltest du wissen, dass die benötigten Pflanzen dafür sehr selten sind.
Welcher Trank
- Ignaz
- Was willst du wissen?
Alles gelernt
- Ignaz
- Du hast alles gelernt, was ich dir beibringen kann.