Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ignaz/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hafenviertel von Stadt

Experiment

Ignaz
Ah - du kommst mir gerade recht. Ich suche noch einen Assistenten für ein magisches Experiment.
Du willst doch bestimmt der Wissenschaft einen Dienst erweisen.
Held
Immer langsam. Sag mir erst mal, worum es geht.
Ignaz
Ich habe einen neuen Zauber entwickelt. Einen Zauber des Vergessens.
Ich konnte bereits einige praktische Anwendungen durchführen, aber mir fehlt die Zeit für einen abschließenden Test.

Lehrer

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
Was habe ich davon, wenn ich dir helfe?
Ignaz
Ich kann dir das Brauen von Tränken beibringen.
Ich kenne die Rezepte von Heilungs- und Mana-Essenzen und Geschwindigkeitstränken.


(gecancelt) Außerdem kann ich dir beibringen, wie du ein Elixier der Geschicklichkeit herstellst.

Mehr Infos

Ein oder mehrere Dialoge kommen erst in Die Nacht des Raben vor.
Held
Erzähl mir mehr über das Experiment und den Zauber.
Ignaz
Der Zauber dient dazu, dass der Betroffene verschiedene Ereignisse wieder vergisst.
Bisher konnte ich nur feststellen, dass er funktioniert, wenn der Betroffene verärgert ist - also, wenn er gerade bestohlen oder niedergeschlagen wurde.
Auch wenn er eine solche Tat nur gesehen hat, wird er sie wieder vergessen.
Held
Heißt das, ich soll irgendjemanden niederschlagen und dann verzaubern?
(Addon) Das macht dann wohl nur Sinn, wenn derjenige nach der Schlägerei WIRKLICH verärgert ist.
(Addon) (zu sich) Hier im Hafenviertel sind Schlägereien nichts Ungewöhnliches. Also müsste ich mir schon woanders ein Opfer suchen...
Ignaz
Ja, ich denke, du hast verstanden, worum es geht. Aber um jemanden zu verärgern, reicht es, wenn du ihn angreifst, du musst ihn nicht niederschlagen.
Bevorzugt dafür sind Leute, die alleine sind - wenn noch weitere Personen anwesend sind, kriegst du nur Probleme mit Lord Andre.
Und es macht wenig Sinn, den Zauber auf jemanden zu sprechen, der dich gerade angreift. Warte auf den richtigen Augenblick.

Testen

Held
Okay, ich teste den Zauber.
Ignaz
Dann nimm diese Spruchrolle und such dir ein geeignetes Versuchsobjekt.
Wenn du die Sache erledigt hast, komm zurück und erzähle mir, wie es gelaufen ist.

Wegen des Experiments

Held
Wegen des Experiments ...
Ignaz
Hast du schon einen Erfolg erzielen können? Oder hast du die Spruchrolle verschwendet? Hm?
Wenn du weitere Spruchrollen brauchst, dann kannst du sie von mir kaufen.

Funktioniert

Held
Ich habe die Spruchrolle angewendet.
Ignaz
Gut gut. Und hattest du Erfolg?
Held
Ja, es hat funktioniert.
Ignaz
Ausgezeichnet. Ein kleiner Fortschritt für die Wissenschaft, aber ein großer für mich!
Jetzt kann ich mich meine Zeit nutzen, um dich in den Künsten der Alchemie zu unterweisen.
Und, wenn du willst, kannst du auch einige nützliche Dinge von mir haben.

Handeln

Held
Zeig mir deine Ware.

Alchemie

Held
Lehre mich die Kunst der Alchemie.

Kein Vorwissen

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Alchimietisch => Alchemietisch
Ignaz
Zur Herstellung eines Tranks am Alchemietisch brauchst du eine Laborflasche.
Und du benötigst unterschiedliche Pflanzen oder andere Ingredienzen für jeden Trank.


(gecancelt) Eins noch. Falls du vorhast, das Wissen um Elixiere der Geschicklichkeit zu lernen, solltest du wissen, dass die benötigten Pflanzen dafür sehr selten sind.

Welcher Trank

Ignaz
Was willst du wissen?

Alles gelernt

Ignaz
Du hast alles gelernt, was ich dir beibringen kann.
Ansichten
Meine Werkzeuge