Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Jahr 212 (Theorie)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
Dieser Artikel beschäftigt sich mit Theorien und Eigeninterpretationen des Verfassers. Aufgrund vermehrter Verwechslungen weisen wir explizit daraufhin, diese Inhalte nicht zu 100% als Wahrheit oder Kanon anzusehen.


Das Jahr 212 ist insofern interessant, da es dort einen Krieg gegeben haben muss. Nahe des Friedhofs bei der Taverne zur toten Harpie befindet sich eine Höhle[1], in der eine recht große Anzahl an Soldaten und hohen Persönlichkeiten wie z. B. Grafen begraben liegen, die alle im selben Jahr, nämlich 212, gestorben sind.

Da es sich bei ihnen allen um eher militärische Führungspersonen handelt, ist es gegeben, dass es zu der Zeit einen Krieg gab. In dieser Höhle liegen auch einige Paladine begraben, an deren Gräbern jedoch keine Daten angegeben sind.

Eine weitere Auffälligkeit ist, dass einige der Toten ein bemerkenswertes Alter erreicht haben, was aber auch daran liegen könnte, dass zu dieser Zeit noch das Mondjahr galt, welches kürzer als das Sonnenjahr ist.[2]

Einzelnachweise

  1. Höhle beim Friedhof von Orlans Taverne; in Gothic II
  2. Zeitrechnung
Ansichten
Meine Werkzeuge