Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Kategorie Diskussion:Nervensäge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Wozu brauchen wir denn diese Kategorie? Und was macht Gritta hier? Oder Valentino? Das sind doch keine Psychophaten. --Alexander-JJ 12:48, 16. Dez. 2010 (UTC)

So ganz glücklich bin ich mit der Kategorie auch nicht. Früher waren das mal die "Extremen Nervensägen" (worin man Gritta, Valentino und Fellan mit etwas gutem Willen noch einsortieren kann), aber "Psychopath" schießt vielleicht wirklich etwas übers Ziel hinaus. Ich weiß ohnehin nicht, ob wir uns bei den Unterkategorien von "Person" nicht in zuviel Klein-Klein verzetteln. Das sind ziemlich viele Unterkategorien, ich frage mich, ob das wirklich sein muss. --Zephir 15:09, 16. Dez. 2010 (UTC)

OK, hab jetzt mal Nervensägen draus gemacht. Das mit den verzetteln stimmt. Man bräuchte da allerdings ein, na was wohl, Konzept. Und diesmal bin ich bestimmt nicht der richtige dafür, da andere sich mit den einzellnen NPCs wesentlich besser auskennen als ich. Achso nochwas: Man darf nicht vergessen, dass wir uns evtl. gar nicht mal gerartig verzetteln. Schließlich besteht der Almanach zum größten Teil aus Personenartikeln!--Logiker 15:46, 16. Dez. 2010 (UTC)

Reichen nicht Volk/Rasse und Beruf/Tätigkeit als Kategorien aus? Die meisten NPCs kann man sowieso nicht in Persönlichkeitsgruppen einordnen, da wir einfach viel zu wenig von ihnen wissen. Zu welchem Volk sie gehören und was sie beruflich so machen können wir immerhin genau bestimmen. --Alexander-JJ 12:11, 17. Dez. 2010 (UTC)

OK, aber könnte das jemand mal schriftlich ausformulieren. Vor allem ist da dann die Frage, wie weit man gehen soll. Beispiel: Soll es nur eine Kategorie Kämpfer geben, wo dann Paladine, Söldner, Schatten, Templer und Miliz vereinigt sind? Oder soll da noch differenziert werden? Evtl. könnte jemand einfach unter Hilfe:Kategorisierung mal ein Konzept reinschreiben. --18:52, 18. Dez. 2010 (UTC)

Ansichten
Meine Werkzeuge