Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Roben der Bruderschaft des Schläfers

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Novizenröcke

Novizenrock, Novizenrüstung und schwere Novizenrüstung

Die Novizen des Schläfers trugen Röcke und kurze Roben, die mit vielerlei Symbolen bestickt waren.

Der einfache Novizenrock ist nicht viel mehr als ein knielanger Rock der von einem blauen Stoffgürtel gehalten wurde.
Für den stolzen Preis von 500 Erzbrocken konnten ihn sogar Außenstehende des Lagers erwerben.

Novizenrüstungen

Die Novizenrüstung war eine knielange Robe von einem Gürtel fixiert. Der Schulterüberwurf war im auffälligen blau, rot und weiß gehalten.
Sogar einige Baals der Bruderschaft trugen diese Rüstung. Allerdings waren das jene, die nur Guru-Anwärter waren oder jene, die zu anderen Lagern reisten und dort mit Sumpfkraut handelten oder für das Sumpflager warben. Die predigenden Baals trugen Gururoben.

Die schwere Novizenrüstung war der leichteren Variante sehr ähnlich. Der einzige Unterschied war die lederne oder metallene Schulterplatte an der linken Schulter.

Gururoben

Einfache und hohe Gururobe

Die Roben der Gurus waren ärmellose bodenlange Roben mit Gürtel und verzierter Schärpe. Beide waren zum großen Teil braun. Der Schulterüberwurf der einfachen Robe hatte einen grünen Akzent und war mit Symbolen übersäht. Das Schulterstück der hohen Robe war in rot gehalten. Zusätzlich trugen die hohen Gurus ein schweres Amulett mit der Maske des Schläfers darauf.

Ansichten
Meine Werkzeuge