Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vatras

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vatras predigt in seinem Schrein

Vatras ist ein Priester Adanos' aus Varant,[1] der in der Stadt Khorinis seine Zeit mit Predigen verbrachte. Er ist der Vorsitzende des Rings des Wassers und ist mit dem Feuermagier Daron bekannt.[2] Er stellte sich dem Volk als Lehrer für die Magie zur Verfügung, außerdem berichtete er auf Anfrage über die Götter.[3]

Erschaffung der Barriere

Vatras kam mit seinen Ordensbrüdern gemeinsam auf die Insel Khorinis,[4] beteiligte sich aber nicht aktiv an der Erschaffung der Barriere. Aus diesem Grund war er der einzige Wassermagier, der nicht in der Stafkolonie gefangen war. Er kehrte in den langen Jahren, in denen die Barriere bestand hatte nicht zum Festland zurück, sondern blieb in der Stadt und predigte dort den Bürgern.

Nach dem Fall der Barriere

Als die Barriere fiel, koordinierte Vatras den Ring des Wassers und versuchte mit ihm gegen die Bedrohung der entkommenen Banditen vorzugehen und ebenso die verschwundenen Leute zu finden, die von ihnen entführt wurden.
Um einen Waffenlieferanten der Banditen auszumachen, stellte er dem Ring ein magisches Artefakt zu Verfügung, ein Erzamulett des suchenden Irrlichtes.

Als die Suchenden das Auge Innos' stahlen und zerstörten, schickte Pyrokar den Helden zu Vatras, da dieser als einziger noch helfen könne das Auge zu reparieren. Er war es, der die Idee hatte, ein Umkehrritual zu vollziehen, um dem beschädigten Auge Innos' seine Macht zurück zu geben.[5] Dafür verlangte er die Hilfe eines Priesters Innos' und eines Stellvertreters der Macht Beliars auf Erden.

Nach dem Tod der Drachen im Minental, begleitete Vatras den Helden auf der Suche nach ihrem Meister nach Irdorath, um ihn zu unterstützen.

Auf dem Festland

Vatras direkt nach seiner Befreiung

Anschließend segelte er zusammen mit den anderen Abenteurern auf der Esmeralda zum Festland. Dort angekommen versuchte er sich zurück zu den Nomaden, seinem Volk durchzuschlagen. Unterwegs wurde er allerdings von den Assassinen festgenommen.[6] Der Held befreite ihn aus dem Gefängnis in Lago und begleitete ihn zu seinem Stamm.

Die Wassermagier nahmen bei den Nomaden wieder ihre alte Stellung als spirituelle Führer ein und untersuchten nun die Tempel des alten Volkes. So ging auch Vatras zu Hurit und seiner alten Sippe.[7]

Gonzales, ein Assassinenherrscher, befahl seine Hinrichtung, doch ob sie durchgeführt wurde, weiß man nicht.[8]

Einzelnachweise

  1. Hurits Sippe; in Gothic 3
  2. Freund von Daron; in Gothic II
  3. Vatras über die Götter; in Gothic II
  4. Nach Khorinis gerufen; in Gothic 3
  5. Pyrokar erhält Bericht über das Auge Innos'; in Gothic II
  6. "Ich hatte gerade erst meinen Fuß auf das Festland gesetzt, als sie mich schnappten"; in Gothic 3
  7. Vatras' alte Sippe; in Gothic 3
  8. Tod den Wassermagiern; in Gothic 3

Wassermagier

Innerhalb der Barriere

Saturas · Nefarius · Cronos · Riordian · Myxir · Merdarion

In Khorinis

Vatras

Auf dem Festland

Tavin · Morgan · Rollan · Baltus

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Meine Werkzeuge