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− | 1000 v. [[Die fünf Orkschamanen|Fünf Hohepriester]] einer längst vergangenen Kultur der [[Khorinis-Orks|Orks]] rufen den [[Schläfer]] auf die [[Erde]]. Bei diesem Ritual werden sie selbst zu [[Untote]]n. Der Schläfer beginnt mit seinem 1000jährigen Schlaf.
| + | #WEITERLEITUNG [[Handbuch zu Gothic III (Schrift)#Zeittafel]] |
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− | 990 v. Der [[Schläfertempel|Tempel des Schläfers]], ein Labyrinth aus Fallen, ist fertig gestellt. Die [[Khorinis-Orks#Soziale Klassen|Sklaven]] und Tempeldiener erhalten von den Hohepriestern ihre "Belohnung": Sie werden zu untoten Dienern gemacht und bewachen fortan den Schläfer.
| + | [[Kategorie:Schrift|Zeittafel #Handbuch Gothic III]] |
− | | + | [[Kategorie:Gothic III]] |
− | 15 v. Die Armee König [[Rhobar II.|Rhobars II.]] besetzt das Reich von [[Nordmar]]. Für die Garnisonen des Königs werden Burgen errichtet.
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− | 12 v. Die Armee König Rhobars II. marschiert in der [[Varant|Wüste]] ein. Die dortigen Herrscher unterwerfen sich. Nur die [[Nomaden|Nomadenstämme]] aus dem südlichen Teil der Wüste betrachten sich noch als unabhängig.
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− | 10 v. Der harte Winter treibt die [[Nordlande-Orks|Orks]] aus dem [[Nordlande|Norden]] zu einem Einfall ins [[Myrtana|Königreich]] der [[Menschen]]. Die großen [[Orkkriege]] beginnen!
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− | 10 v. Die Orks erobern Nordmar mit seinen Erzminen. Das Königreich braucht [[Erz]] im Krieg gegen die Orks. Der König lässt alle Verurteilten in die Minen von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bringen, um dort Erz zu schürfen. Nach zahlreichen Fluchtversuchen lässt er eine magische [[Barriere]] errichten, bei deren Erschaffung der Zauber fehlgeht. Die Magier werden mit eingeschlossen und die Gefangenen übernehmen die Kontrolle über das [[Kolonie|Gebiet]].
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− | 5 v. Die Orks erobern den westlichen Teil des alten Reiches.
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− | 3 v. Die Orks erobern den nördlichen Teil der Wüste.
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− | 1 v. Die Orks erobern den mittleren Teil des alten Reiches. Sie greifen dabei von 3 Seiten an. Nur noch der Osten hält stand.
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− | 1 v. Der Schläfer wird zurück in [[Beliar]]s Reich gebannt und zerstört damit die Magische Barriere. Die letzten Erzminen des Königreiches stehen still.
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− | 1 v. Der König schickt [[Lord Hagen]] mit dem Schiff [[Esmeralda]] zur Insel Khorinis. Das Schiff soll voller Erz zurückkehren.
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− | 0 Die Esmeralda kehrt zurück zum [[Festland]]. Jedoch nicht mit Lord Hagen und voller Erz, sondern in den Händen des namenlosen [[Held (Gothic)|Helden]] ...
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− | [[Kategorie:Schrift]]
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− | [[Kategorie:Gothic 3]] | + | |