Schwarze Magie
Aus Gothic Almanach
Inhaltsverzeichnis
Runenmagie
Zur Herstellung von Runen muss man ihren Spruch beherrschen und die jeweilige Spruchrolle und Zutat mit einem Runenstein kombinieren.
1. Kreis
Goblin Skelett erschaffen
Ein Goblin Skelett erscheint und kämpft an der Seite des Magiers. Für eine Runenherstellung benötigt man den Knochen eines Goblins.
Wurzelschlingen
Dornengestrüpp wächst aus dem Boden und hält das Opfer fest.
2. Kreis
Energie stehlen
Entzieht menschlichen Opfer die Lebensenergie aber ohne ihn zu töten und überträgt sie auf den Magier. Dies gilt aber nur für menschliche Gegner.
3. Kreis
Beliars Zorn
Ein Geschoss aus reiner Energie, gefüllt mir der Macht Beliars.
Wächter erschaffen
Ein Steinwächter erscheint und kämpft an der Seite des Magiers.
4. Kreis
Insektenschwarm
Entfesselt einen Schwarm fliegender Insekten und entzieht dem Opfer die Lebensenergie. Tötet es aber nicht!!!
Zombie erschaffen
Ein beschworener Zombie kämpft für den Beschwörer.
5. Kreis
Dämon beschwören
Ein Dämon wird aus dem Totenreich gerufen und dient dem Beschwörer. Mit dem Herzen eines Dämons kann man eine Rune für diesen Zauber fertigen.
Schrei der Toten
Ein in schwarzen Brodem gehüllter Toter schießt auf das Opfer zu. Berührungen verlaufen fast immer tödlich. Er wirkt nicht gegen Untotte. Der Zauber raubt dem Magier seine gesammte Energie.
6. Kreis
Todeshauch
Der Atem Beliars, der bei Kontakt großen Schmerz und Schaden anrichtet. Mit einem Stück Kohle und einer schwarzen Perle kann man eine Rune herstellen.
Armee der Finsternis
Der Beschwörer ruft eine Armee direkt aus Beliars Reich. Sie wird ihm folgen und im Kampf an seiner Seite kämpfen. Zutaten für eine Rune sind Knochen eines Skeletts, eine schwarze Perle, das Herz eines Steingolems und das Herz eines Dämons.
Todeswelle
Ein Ring aus Rauch, angereichert mit Beliars Macht, breitet sich um den Magier aus und tötet bei Kontakt beinahe jedes Wesen. Zutaten der Rune sind eine schwarze Perle und ein Knochen eines Menschen.
Runen sind die Werkzeuge aller Magier. Sie wirken im Gegenteil zu den Spruchrollen permanent und müssen an Runentischen angefertigt werden.
Beschwörungsmagie (alte Magie)
Das Wissen der alten Magie
Schrecken: Den Magier umgibt eine Aura der Furcht, der nur die stärksten Feinde widerstehen können.
Vergiften: Der Magier vergiftet sein anvisiertes Ziel.
Blitzschlag: Eine Lanze aus reiner Energie.
Krankheit übertragen: Das anvisierte Opfer erkrankt und wird geschwächt.
Nebel: Ein Nebelfeld wird um den Magier erschaffen und schützt ihn vor den Augen seiner Feinde.
Das hohe Wissen der alten Magie
Vergessen: Das Opfer vergisst alle Verbrechen des Magiers.
Blutrauch: Das Ziel verfällt in einen hemmungslosen Blutrausch. Es greift jeden an, egal, ob Freund oder Feind.
Skelett beschwören: Beliar fordert seine Dienste auch über den Tod hinaus.
Dämon beschwören: Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den stärksten.
Seelenwanderung: Der Magier löst seinen Geist von seinem Körper. Sein Geist kann ungesehen zwischen den Feinden wandeln.
Das höchste Wissen der alten Magie
(Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Beliar diese Macht)
Blitz beschwören: Der Beschwörer ruft die Mächte Beliars, um einen Feind zu erschlagen.
Armee der Finsternis: Der Beschwörer ruft eine Armee direkt aus Beliars Reich. Sie wird ihm folgen und im Kampf an seiner Seite kämpfen.
Nacht zu Tag: Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Die Zeit bis zum nächsten Sonnenaufgang verrinnt in kürzester Zeit und der Zaubernde fühlt sich, als hätte er die vergangene Zeit geruht.