Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Abuyin/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Weisskeinennamen verschob die Seite Weissagungen von Abuyin (Dialog) nach Abuyin/Dialoge)
(zusammengelegt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Diese Weissagungen gibt einem [[Abuyin]] während des Spiels, abhängig vom Stand der Story.
+
=In [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]]=
 +
==Vorstellung==
 +
;Abuyin: (überlegt) … Merkwürdig. Es scheint mir so, als wäre ich dir schon einmal begegnet, Reisender …
 +
:Nun … groß sind die Geheimnisse von Zeit und Raum … Oh, verzeih mir meine Unhöflichkeit, Sohn der Geduld. Ich habe dich noch gar nicht begrüßt …
 +
:Willkommen Freund, nimm Platz auf meinen bescheidenen Teppichen und genieße in Ruhe eine Pfeife.
 +
;Held: Wer bist du?
 +
;Abuyin: Mein Name ist Abuyin ibn Djadir ibn Omar Kalid ben Hadji al Sharidi. Ich bin Seher und Weissager, Sterndeuter und Tabak-Anbieter.
  
 
<div class="dialog">
 
<div class="dialog">
 
+
==Weissagungen==
== Die erste Weissagung ==
+
Diese Weissagungen gibt einem [[Abuyin]] während des Spiels, abhängig vom Stand der Story.
 +
=== Die erste Weissagung ===
  
 
;Held:Kannst du mir eine Weissagung geben?
 
;Held:Kannst du mir eine Weissagung geben?
Zeile 21: Zeile 28:
 
:… Tut mir Leid - die Vision ist vorüber. Ich sehe nichts mehr.
 
:… Tut mir Leid - die Vision ist vorüber. Ich sehe nichts mehr.
  
== Die zweite Weissagung ==
+
=== Die zweite Weissagung ===
  
 
;Held:Kannst du mir eine Weissagung geben?
 
;Held:Kannst du mir eine Weissagung geben?
Zeile 35: Zeile 42:
 
:Das war alles. Mehr kann ich nicht sehen.
 
:Das war alles. Mehr kann ich nicht sehen.
  
== Die dritte Weissagung ==
+
=== Die dritte Weissagung ===
  
 
;Held:Kannst du mir eine Weissagung geben?
 
;Held:Kannst du mir eine Weissagung geben?
Zeile 47: Zeile 54:
 
:Das war alles. Mehr kann ich nicht sehen.
 
:Das war alles. Mehr kann ich nicht sehen.
  
== Die vierte Weissagung ==
+
=== Die vierte Weissagung ===
  
 
;Held:Kannst du mir eine Weissagung geben?
 
;Held:Kannst du mir eine Weissagung geben?
Zeile 59: Zeile 66:
 
:Das war alles. Mehr kann ich nicht sehen.
 
:Das war alles. Mehr kann ich nicht sehen.
  
== Die fünfte Weissagung ==
+
=== Die fünfte Weissagung ===
 
;Held:Kannst du mir eine Weissagung geben?
 
;Held:Kannst du mir eine Weissagung geben?
 
;Abuyin:Für bescheidene 1000 Münzen werde ich für dich einen Blick in die Zeit riskieren.
 
;Abuyin:Für bescheidene 1000 Münzen werde ich für dich einen Blick in die Zeit riskieren.
Zeile 70: Zeile 77:
 
:Das war alles. Mehr kann ich nicht sehen.
 
:Das war alles. Mehr kann ich nicht sehen.
  
== Verwandte Themen ==
 
 
* [[Abuyin]]
 
* [[Vorstellung von Abuyin (Dialog)]]
 
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
 +
 +
[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 14. September 2019, 11:34 Uhr

In Khorinis

Vorstellung

Abuyin
(überlegt) … Merkwürdig. Es scheint mir so, als wäre ich dir schon einmal begegnet, Reisender …
Nun … groß sind die Geheimnisse von Zeit und Raum … Oh, verzeih mir meine Unhöflichkeit, Sohn der Geduld. Ich habe dich noch gar nicht begrüßt …
Willkommen Freund, nimm Platz auf meinen bescheidenen Teppichen und genieße in Ruhe eine Pfeife.
Held
Wer bist du?
Abuyin
Mein Name ist Abuyin ibn Djadir ibn Omar Kalid ben Hadji al Sharidi. Ich bin Seher und Weissager, Sterndeuter und Tabak-Anbieter.

Weissagungen

Diese Weissagungen gibt einem Abuyin während des Spiels, abhängig vom Stand der Story.

Die erste Weissagung

Held
Kannst du mir eine Weissagung geben?
Abuyin
Meine Dienste stehen dir für bescheidenen Lohn zur Verfügung, oh Vater der Großzügigkeit.
Held
Wie viel willst du haben?
Abuyin
Für bescheidene 25 Münzen werde ich für dich einen Blick in die Zeit riskieren.
Doch bedenke - die Zukunft ist immer ungewiss, und ich bin nur in der Lage, Bruchstücke aus der Zeit zu erfassen.
Held
Erzähl mir von der Zukunft.
Abuyin
Gut, Suchender des Wissens. Ich werde mich nun in Trance begeben. Bist du bereit?
Held
Ich bin bereit.
Abuyin
(Trance) … Orks … sie bewachen einen Zugang … ein alter Stollen … das Tal der Minen …
(Trance) … Männer mit strahlenden Rüstungen … ein Magier … dein Freund ist bei ihnen … er wartet auf dich …
(Trance) … Feuer! Ein Angriff … ein mächtiges Wesen … die Flammen … viele … werden sterben …

(nur im Addon)

(Trance) … was ist das … ? Eine Stadt … Ruinen … Quarhodron in Jharkendar …
(Trance) … er wird gerufen … Quarhodron in Jharkendar!
… Tut mir Leid - die Vision ist vorüber. Ich sehe nichts mehr.

Die zweite Weissagung

Held
Kannst du mir eine Weissagung geben?
Abuyin
Ja, die Zeit ist voran geschritten und ich werde dir für ein paar Münzen eine Weissagung geben.
Held
Wie viel willst du?
Abuyin
Für bescheidene 100 Münzen werde ich für dich einen Blick in die Zeit riskieren.
Held
Erzähl mir von der Zukunft.
Abuyin
Gut, Sohn der Tapferkeit. Ich werde mich nun in Trance begeben. Bist du bereit?
Held
Ich bin bereit.
Abuyin
(Trance) … Ein Söldner … er wird dich brauchen … ein schrecklicher Mord … das Auge …
(Trance) … die finsteren Schergen … sie kommen …sie suchen nach dir … ein Wächter wird fallen …
(Trance) … doch werden sich die drei vereinigen … erst dann wirst du erhalten, was dir zusteht …
Das war alles. Mehr kann ich nicht sehen.

Die dritte Weissagung

Held
Kannst du mir eine Weissagung geben?
Abuyin
Für bescheidene 250 Münzen werde ich für dich einen Blick in die Zeit riskieren.
Held
Erzähl mir von der Zukunft.
Abuyin
Gut, Sohn des Wissens. Ich werde mich nun in Trance begeben. Bist du bereit?
Held
Ich bin bereit.
Abuyin
(Trance) … du wirst erzwingen … was niemandem sonst bestimmt …
(Trance) … über Glut und Schnee … durch Eis und Flammen …
(Trance) … Männer in fremden Rüstungen … ein Sumpf … Echsen … sie erwarten dich.
Das war alles. Mehr kann ich nicht sehen.

Die vierte Weissagung

Held
Kannst du mir eine Weissagung geben?
Abuyin
Für bescheidene 500 Münzen werde ich für dich einen Blick in die Zeit riskieren.
Held
Erzähl mir von der Zukunft.
Abuyin
Gut, Sohn des Wissens. Ich werde mich nun in Trance begeben. Bist du bereit?
Held
Ich bin bereit.
Abuyin
(Trance) … der Ort des Wissens … ein anderes Land … ein dunkler Ort weit entfernt …
(Trance) … mutige Gefährten …du wirst deine Wahl treffen …
(Trance) … ein Tempel … liegt dort einsam in Adanos' Reich … verborgen im Nebel …
Das war alles. Mehr kann ich nicht sehen.

Die fünfte Weissagung

Held
Kannst du mir eine Weissagung geben?
Abuyin
Für bescheidene 1000 Münzen werde ich für dich einen Blick in die Zeit riskieren.
Held
Erzähl mir von der Zukunft.
Abuyin
Gut, Sohn des Wissens. Ich werde mich nun in Trance begeben. Bist du bereit?
Held
Ich bin bereit.
Abuyin
(Trance) … Dunkelheit zieht über das Land … das Böse wird triumphieren …
(Trance) … der König wird den Krieg gegen die Orks verlieren ...
(Trance) … du wirst zurückkehren, aber du wirst keine Ruhe finden …
Das war alles. Mehr kann ich nicht sehen.
Ansichten
Meine Werkzeuge