Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Agon

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Agon.jpg

Der arrogante und skrupellose Novize Agon war der Neffe des Statthalters Larius. Er wurde von den Hochmagiern des Innos-Klosters stark gefördert.

Nachdem er durch zu viel Wasser dafür gesorgt hatte, dass die Feuernesseln im Klostergarten Wurzelfäule bekamen, schob er die Schuld auf den anderen Gärtner Babo, der daraufhin von der Arbeit im Garten abgezogen wurde.[1]

Er hielt seinen Weg zum Magier für von Innos vorherbestimmt und suchte keine Gemeinschaft mit den Novizen; dachte sogar, dass sie ihm eher im Weg stünden.[2]

Bei der Prüfung der Magie, die Teil der Aufnahmeprüfung zum Feuermagier war, griff er einen anderen Novizen hinterrücks an und wurde von ihm im Zweikampf getötet.

Einzelnachweise

  1. Berichtet Babo nachdem man durch Opolos von dem Streit erfahren hat; in Gothic II
  2. Äußert er nachdem er von dem Streit mit Babo erzählt hat; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge