Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ahnensteine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Eigener Artikel)
(fünf->6)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Ahnensteine.jpg|200px|right|thumb|Die fünf Ahnensteine der Barbaren]]
+
[[Bild:Ahnensteine.jpg|200px|right|thumb|Die sechs Ahnensteine der Barbaren]]
 
'''Ahnensteine''' sind [[magisch]]e Steine von uralter Magie, die von den größten Helden aus [[Nordmar]] vor ihrem Tod angefertigt wurden. Diese sind die [[Ahnen der Barbaren]] und wurden in Grabhöhlen bestattet. Ihre Fähigkeiten sollten den [[Clan]]s über ihren Tod hinaus dienen. Wer die Ahnensteine an ihre vorgesehenen Orte bringt, erhält die Fähigkeiten seines Erschaffers.<ref>[[Rathgar/Dialoge#Was_ist_das|Kräfte des Verstorbenen]]; {{ref|3}}</ref> Die Kunst, diese Steine herzustellen, ist ebenso verloren gegangen, wie das Wissen um ihre Herkunft.
 
'''Ahnensteine''' sind [[magisch]]e Steine von uralter Magie, die von den größten Helden aus [[Nordmar]] vor ihrem Tod angefertigt wurden. Diese sind die [[Ahnen der Barbaren]] und wurden in Grabhöhlen bestattet. Ihre Fähigkeiten sollten den [[Clan]]s über ihren Tod hinaus dienen. Wer die Ahnensteine an ihre vorgesehenen Orte bringt, erhält die Fähigkeiten seines Erschaffers.<ref>[[Rathgar/Dialoge#Was_ist_das|Kräfte des Verstorbenen]]; {{ref|3}}</ref> Die Kunst, diese Steine herzustellen, ist ebenso verloren gegangen, wie das Wissen um ihre Herkunft.
  

Version vom 29. März 2023, 21:46 Uhr

Die sechs Ahnensteine der Barbaren

Ahnensteine sind magische Steine von uralter Magie, die von den größten Helden aus Nordmar vor ihrem Tod angefertigt wurden. Diese sind die Ahnen der Barbaren und wurden in Grabhöhlen bestattet. Ihre Fähigkeiten sollten den Clans über ihren Tod hinaus dienen. Wer die Ahnensteine an ihre vorgesehenen Orte bringt, erhält die Fähigkeiten seines Erschaffers.[1] Die Kunst, diese Steine herzustellen, ist ebenso verloren gegangen, wie das Wissen um ihre Herkunft.

Sechs Ahnen sind bekannt, solche Steine gefertigt zu haben, die ihre Macht enthalten. Folgende Fähigkeiten geben sie dem Überbringer der Steine.

Der Feuerclan war dafür verantwortlich, die Ahnensteine zu verwahren und zu nutzen, sollte die Macht der Ahnen gebraucht werden. Die Zeit war gekommen, als die Orks im Zweiten Orkkrieg in Nordmar einfielen und das Land besetzen wollten. Der Held sammelte alle Ahnensteine und holte sich die Macht der Ahnen, um die Orks zu vertreiben.

Einzelnachweise

  1. Kräfte des Verstorbenen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge