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Ahnensteine: Unterschied zwischen den Versionen

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Die [[Vorväter der Nordmarer|Vorväter]] der [[Nordmarer]] wollten selbst nach ihrem Tod [[Nordmar]] beschützen können. Um dies zu erreichen, erschufen die [[Ahnen von Nordmar|Größten von ihnen]] mit uralter [[Magie]] die Ahnensteine. Um die Fähigkeiten des Erschaffers zu erhalten, müssen die Steine zurück in die [[Grabhöhlen von Nordmar|Grabhöhlen]] gebracht werden.<ref>[[Tjalf/Dialoge#Mine|Vorväter=Ahnen]] - [[Kerth/Dialoge#Die_Macht_der_Ahnen|Erschaffer, Fähigkeiten, Macht und Verleihung]] - [[Rathgar/Dialoge#Kr.C3.A4fte_der_Toten|Nordmar über ihren Tod hinaus beschützen]]; {{ref|3}}</ref>
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Die [[Vorväter der Nordmarer|Vorväter]] der [[Nordmarer]] wollten selbst nach ihrem Tod [[Nordmar]] beschützen können. Um dies zu erreichen, erschufen die [[Ahnen von Nordmar|Größten von ihnen]] die Ahnensteine. Um die Fähigkeiten des Erschaffers zu erhalten, müssen die Steine zurück in die [[Grabhöhlen von Nordmar|Grabhöhlen]] gebracht werden.<ref>[[Tjalf/Dialoge#Mine|Vorväter=Ahnen]] - [[Kerth/Dialoge#Die_Macht_der_Ahnen|Erschaffer, Fähigkeiten, Macht und Verleihung]] - [[Rathgar/Dialoge#Kr.C3.A4fte_der_Toten|Nordmar über ihren Tod hinaus beschützen]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
===Verwahrung===
 
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Version vom 30. März 2023, 22:03 Uhr

Die sechs Steine der Ahnen von Nordmar

Ahnensteine sind magische Steine von uralter Magie, die von den größten Helden aus Nordmar vor ihrem Tod angefertigt wurden.[1]

Wer die Steine zurück in die Höhlen der Ahnen von Nordmar bringt, erhält die Fähigkeiten der Erschaffer.[2]

Macht und Ahnen

Altes Wissen
Akascha[3]
Schmiedekunst
Angir[4]
Stärke
Baldar und Snorre[5]
Jagdgeschick
Berek und Ejnar[6]

Verwahrung und Wissen

Der Feuerclan verwahrte die Steine in ihren Truhen. Solange, dass sie ihre wahre Bedeutung vergessen hatten. Die Nordmarer kennen zudem weder die Herkunft noch das Wissen über die Herstellung.[7]

Geschichte

Erschaffung

Die Vorväter der Nordmarer wollten selbst nach ihrem Tod Nordmar beschützen können. Um dies zu erreichen, erschufen die Größten von ihnen die Ahnensteine. Um die Fähigkeiten des Erschaffers zu erhalten, müssen die Steine zurück in die Grabhöhlen gebracht werden.[8]

Verwahrung

Der Feuerclan übernahm die Verwahrung der Ahnensteine. Ebenso auch die Sicherheit der Grabhöhlen.[9]

Vergessenes Wissen

Das Wissen über die Steine ist verloren gegangen. Weder woher sie kommen noch ihre Herstellung wurde überliefert. So auch ihre Bedeutung.[10]

Einzelnachweise

  1. "Ein Stein von uralter Magie." - Magische Steine - Ahnen: Helden Nordmars; in Gothic 3
  2. Erschaffer, Fähigkeiten, Macht und Verleihung; in Gothic 3
  3. Akascha: Altes Wissen; in Gothic 3
  4. Angir: Schmiedekunst; in Gothic 3
  5. Baldar und Snorre: Stärke; in Gothic 3
  6. Berek und Ejnar: Jagdgeschick; in Gothic 3
  7. Ahnensteine verwahrt - Herkunft und Herstellung verloren gegangen - Bedeutung vergessen; in Gothic 3
  8. Vorväter=Ahnen - Erschaffer, Fähigkeiten, Macht und Verleihung - Nordmar über ihren Tod hinaus beschützen; in Gothic 3
  9. Ahnensteine verwahrt - "Geh zum Feuerclan. Seine Krieger bewachen die Grabhöhlen."; in Gothic 3
  10. Herkunft und Herstellung verloren gegangen - Bedeutung vergessen; in Gothic 3
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