Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Aidan (II.)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Aidan fegt den Hof

Aidan war einer der Feuermagier, die das Kloster in Nordmar bewohnten.

Ursprünglich war er ein Spezialist in der Verwandlungsmagie gewesen, doch seit der Zerstörung der Runenmagie hatte er jede Magie verloren.[1] Sich die Alte Magie anzueignen, war ihm nicht gelungen.[2]

Als der Held ins Kloster kam, erzählte Aidan ihm, dass er Gerüchte über Druidensteinen gehört hatte. Diese sollten ähnlich wie eine Rune funktionieren und die Verwandlung in ein bestimmtes Tier ermöglichen.[3] Aidan schickte den Helden zum Wolfsclan, wo der nächste bekannte Druide lebte.

Nachdem der Held den Weißen Hetzer getötet und schlussendlich den Druidenstein vom Wolfsclan-Druiden Bogir geerbt hatte, übergab er ihn Aidan, um ihm seine Magie zurückzugeben.[4] Zum Dank übergab Aidan dem Helden daraufhin das Buch Die Göttlichkeit des Menschen, das er sich aus der Bibliothek des Klosters beschafft hatte.[5]

Einzelnachweise

  1. Keine Runen mehr; in Gothic 3
  2. Geist nicht stark genug; in Gothic 3
  3. Druidensteine; in Gothic 3
  4. Bogirs Stein; in Gothic 3
  5. Altes Wissen; in Gothic 3

Feuermagier (Festland)

Hohe Feuermagier in Myrtana

Karrypto

Feuermagier im Myrtana

Sebastian (Reddock) · Rakus (Okara) · Treslott (Nemora) · Marius (Geldern)

Hohe Feuermagier im Innos-Kloster von Nordmar

Altus · Dargoth

Feuermagier im Kloster

Pyran · Aidan · Milten

Ehemalige Feuermagier in Nordmar

Xardas

Ansichten
Meine Werkzeuge