Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Aidan (II.)/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Formatierung, Dialoge in Übersicht eingebunden, Weiterleitung auf Bibliothek passt noch nicht)
(Altes Wissen: Bibliothekverlinkung)
Zeile 40: Zeile 40:
 
=== Altes Wissen ===
 
=== Altes Wissen ===
 
;Held: Was bekomme ich, wenn ich dir helfe?         
 
;Held: Was bekomme ich, wenn ich dir helfe?         
;Aidan: Ich habe in der [[Bibliothek]] ein sehr altes Buch mitge... gefunden. Ich kann damit nicht viel anfangen.  
+
;Aidan: Ich habe in der [[Innos-Kloster_(Nordmar)#Bibliothek|Bibliothek]] ein sehr altes Buch mitge... gefunden. Ich kann damit nicht viel anfangen.  
:Ich werde es dir geben. Ich bin sicher, darin findest du viel altes Wissen.  
+
:Ich werde es dir geben. Ich bin sicher, darin findest du viel altes Wissen.
  
 
== Stein beschaffen ==
 
== Stein beschaffen ==

Version vom 19. August 2019, 08:13 Uhr

Innos-Kloster von Nordmar

Begrüßung

Aidan
Innos mit dir, Bruder.

Andere Wege der Verwandlung

Held
Was machst du hier?
Aidan
Ich forsche.
Früher, vor dem Zwischenfall mit den Runen, war ich ein Meister der Verwandlungsmagie.
Und jetzt? Jetzt komme ich mir vor, wie ein einfacher Bauer.
Aber mir ist zu Ohren gekommen, dass es andere Wege gibt, sich zu verwandeln.

Verwandlung ohne Magie

Held
Wovon hast du gehört?
Aidan
Von Menschen, die sich verwandeln, obwohl sie selbst keine Magier sind.
Stell dir vor, ich könnte das auch. Dann wäre alles wie früher.

Druiden

Held
Was brauchst du?
Aidan
Hast du schon mal von Druiden gehört?

Ja

Held
Ja.
Aidan
Sie haben einen Stein, der ihnen Macht verleiht.
Diesen Stein brauche ich.

Nein

Held
Nein.
Aidan
Sie gehören zu einem sehr alten Volk. Es gibt nur sehr wenige von ihnen und sie leben sehr zurückgezogen.
Sie haben sich der Natur verschrieben.
Sie beherrschen Verwandlungsmagie. Mit Hilfe ihrer Druidensteine können sie sich in Tiere verwandeln.
So einen Stein brauche ich.
Soweit alles verstanden?

Bogir, der Druide

Held
Wo finde ich einen Druiden?
Aidan
Beim Wolfsclan gibt es einen Jäger. Er heißt Bogir.
Ich bin mir sicher, dass er ein Druide ist.

Altes Wissen

Held
Was bekomme ich, wenn ich dir helfe?
Aidan
Ich habe in der Bibliothek ein sehr altes Buch mitge... gefunden. Ich kann damit nicht viel anfangen.
Ich werde es dir geben. Ich bin sicher, darin findest du viel altes Wissen.

Stein beschaffen

Held
Ich hole dir den Stein.
Aidan
Wunderbar. Ohne meine Magie würde ich da draußen keine Stunde überleben.
Du bist meine Rettung.

Erledigt

Held
Hier ist der Stein!
Aidan
Ja! Endlich. Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet.
Jetzt wird alles gut.
Hier, dieses alte Buch habe ich in der Bibliothek gefunden. Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Lehrer

Held
Kannst du mir was beibringen?
Aidan
Oh ja, ich habe viele alte Bücher studiert, um hinter das Geheimnis der Magie zu kommen.
Aber es ist hoffnungslos. Die Theorie habe ich verstanden, aber mein Geist ist einfach nicht stark genug.
Wenn du willst, erzähle ich dir etwas über das längst vergessene Wissen.
Ansichten
Meine Werkzeuge