Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Akil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
__NOTOC__
 
[[Bild:akil.jpg|250px|right|thumb|Akil vor seinem Hof]]
 
[[Bild:akil.jpg|250px|right|thumb|Akil vor seinem Hof]]
 +
:'''''[[Akil/Dialoge|"Mein Name ist Akil. Ich bin der Bauer dieses bescheidenen Stück Landes hier."]]'''''
 +
<br>
 
'''Akil''' war ein Bauer auf [[Insel Khorinis|Khorinis]], der nordöstlich der [[Stadt Khorinis|Stadt]] einen [[Akils Hof|Hof]] hatte.<ref>Akil: Bauer dieses bescheidenen Stück Landes; {{ref|2}}</ref> Seine Frau hieß [[Kati]].<ref>Kati: Mein geliebter Mann; {{ref|2}}</ref>
 
'''Akil''' war ein Bauer auf [[Insel Khorinis|Khorinis]], der nordöstlich der [[Stadt Khorinis|Stadt]] einen [[Akils Hof|Hof]] hatte.<ref>Akil: Bauer dieses bescheidenen Stück Landes; {{ref|2}}</ref> Seine Frau hieß [[Kati]].<ref>Kati: Mein geliebter Mann; {{ref|2}}</ref>
  

Aktuelle Version vom 12. Juni 2021, 17:30 Uhr

Akil vor seinem Hof
"Mein Name ist Akil. Ich bin der Bauer dieses bescheidenen Stück Landes hier."


Akil war ein Bauer auf Khorinis, der nordöstlich der Stadt einen Hof hatte.[1] Seine Frau hieß Kati.[2]

Er baute Weizen an und züchtete Schafe.[3] Seine Waren verkaufte er an den Händler Baltram.[4][5]

Durch seine Treue zum König und damit zur Stadt[6], trieben die Söldner Alvares und Engardo die Pacht für den Großbauern ein.[7][8] Dies taten sie, indem sie Ärger machten.[9] Zudem hatten sich einige Banditen in einer Höhle im großen Wald eingenistet und stahlen Schafe.[10]

Seine Knechte machten ebenfalls Probleme. Die Brüder Ehnim und Egill stritten sich häufig und Randolph hatte ein Alkoholproblem. Zudem waren Tonak und Telbor verschwunden.[11]

Der Held konnte bei einigen dieser Probleme helfen.[12][13]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[14]

Einzelnachweise

  1. Akil: Bauer dieses bescheidenen Stück Landes; in Gothic II
  2. Kati: Mein geliebter Mann; in Gothic II
  3. Geschichte von Khorinis: Weizen und Schafe; in Gothic II
  4. Baltram: Paket abholen; in Gothic II
  5. Akil: Paket für Baltram; in Gothic II
  6. Kati: Königstreue Bürger der Stadt; in Gothic II
  7. Akil: Söldner von Onars Hof; in Gothic II
  8. Akil: Pacht eintreiben; in Gothic II
  9. Ärger machen; in Gothic II
  10. Akil: Schafdiebe; in Gothic II
  11. Akil: Tonak und Telbor verschwunden; in Die Nacht des Raben
  12. Schafdiebe erledigt; in Gothic II
  13. Akil: Tonak und Telbor sind zurück; in Die Nacht des Raben
  14. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge