Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Aldo/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 21. September 2019, 13:59 Uhr von Weisskeinennamen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

In Bakaresh

Begrüßung

Aldo
Ich bin Aldo.
Bei mir bekommst du, was immer du brauchst.
Und wenn Beliar meinen Sklaven nicht völlige Dummheit beschert hätte, könnte ich dir auch Artefakte anbieten.

Hilfe

Held
Brauchst du Hilfe?
Aldo
Du meinst wegen meiner unfähigen Sklaven?
Du könntest sie alle verprügeln, aber das bringt nichts. Das habe ich schon getan.
Held
Ich dachte eher an die Artefakte, die du suchst.
Aldo
Ah, aber natürlich. Du musst wissen, ich suche nämlich drei ganz besondere Artefakte.
Ich habe alte Inschriften gelesen. Es sind Schatullen.
Sie gehörten einem Priester des alten Volkes. Er war bestimmt ein angesehener Mann.
Und wenn ich diese Schatullen besitze, werde auch ich ein angesehener Mann sein.
Held
Ich seh' mich mal um.
Aldo
Auch du wirst im Ansehen von Bakaresh steigen, wenn du sie mir bringst!
Held
Schon gut, ich denke, ich hab's kapiert!

Schatullen gefunden

Held
Hier sind deine Schatullen.
Aldo
AH, bald werde ich der angesehenste Händler von Bakaresh sein!
Hier, das ist für dich.

Der Tribut

Held
Ich will Amul euren Tribut bringen.
Aldo
Du willst unser Gold abgeben? Damit wirst du in der Gunst der Schwarzmagier steigen.
Held
Genau darum geht's.
Aldo
Ah, das gefällt mir. Aber dir ist doch sicher klar, dass du nicht der Einzige bist, der das will.
Held
Also, was schlägst du vor?
Aldo
Du machst dein Geschäft mit Amul und schuldest mir einen Gefallen.

Ein Gefallen

Held
Moment! Was ist das für ein Gefallen?
Aldo
Wenn du Zugang zum Tempel hast, wirst du mich dem Schwarzmagier Sigmor empfehlen.
Held
Ich soll dich empfehlen?
Aldo
Ja genau. Erzähl ihm, was für ein tüchtiger Mann ich bin.
Held
Ich werde sehen, was ich tun kann.
Aldo
Ich verlass' mich auf dich, Sohn der Gefälligkeiten.
Ansichten
Meine Werkzeuge