Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Aleph/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Begrüßung

Aleph
Hehehe, die Wachen erwischen mich nie!
Held
Wie meinst du das?
Aleph
Ich arbeite nur, wenn Wachen in der Nähe sind oder mich sehen können. Ansonsten häng' ich hier meine Zeit ab.
Held
Werden sie nicht misstrauisch?
Aleph
Nun ja, ich schürfe natürlich weniger Erz als alle anderen. Es reicht natürlich nicht immer, da muss ich halt mal ein bisschen geschickt tauschen.
Ich halt immer meine Ohren offen und bekomme viele nützliche Dinge mit. Du hast nicht zufällig etwas Erz bei dir? So ungefähr 10 Erz?
Held
In Ordnung, hier sind 10 Erz für dich.
Aleph
Danke. Wenn du zurück zum Hauptschacht gehst und den Stegen weiter nach unten folgst, kommst du bald an zwei Nebenhöhlen.
In der zweiten Höhle steht eine Wache. Da steht auch ein alter Stampfer.
Dort liegt noch irgendwo ein Heiltrank, aber sei vorsichtig und nimm dich vor den Crawlern in Acht!
Und wenn du mal wieder was brauchst oder hörst, dann komm ruhig zu mir, ich kann dir bestimmt weiterhelfen ...

Verabschiedung

Held
Viel Glück noch.
Aleph
Du weißt ja, wo du mich findest.

Angeschwärzt

Aleph
Du hast mich bei Brandick angeschwärzt? Mach, dass du wegkommst!

Informationen

Held
Hast du noch ein paar nützliche Informationen?
Aleph
Na klar, hast du noch 10 Erz?

Glen

Held
Für mein Erz erwarte ich auch eine gute Information!
Aleph
Hier gibt's eine Menge verschlossener Truhen. Glen, der Buddler, der ganz oben steht, kann dir ein paar Dietriche besorgen.

Lagerschuppen

Held
Weißt du was über den Schlüssel für die Truhen im Lagerschuppen?
Aleph
Nun, das kommt ganz darauf an ...
Held
Darauf, wieviel Erz ich dir gebe?
Aleph
Du lernst schnell.

15 Erz

Held
Bist du mit 15 Erz einverstanden?
Aleph
15 Erz? Ich weiß nichts von einem Schlüssel!

30 Erz

Held
30 Erz sollten reichen.
Aleph
Nun gut, zufällig habe ich hier einen Schlüssel.

50 Erz

Held
50 Erz sind mehr als genug für dich!
Aleph
Überaus großzügig. Hier ist der Schlüssel. Und nimm auch diesen Ring. Mir hat er immer Glück gebracht.

Nicht genügend

Aleph
So viel Erz hast du nicht!

Lagerschuppen, angeschwärzt

Held
Weißt du was über den Schlüssel für die Truhen im Lagerschuppen?
Aleph
Nun, das kommt ganz darauf an ...
Held
Darauf, wieviel Erz ich dir gebe?
Aleph
Du lernst schnell. Ich will 100 Erz.

Halsabschneider

Held
Na gut, du Halsabschneider. Hier sind deine 100 Erz.
Aleph
Du hättest mich halt nicht verpfeifen sollen. Hier ist der Schlüssel.

Bloß nicht

Held
Ich werfe dir doch keine 100 Erz in den Rachen!
Aleph
Hey, immerhin bist du derjenige, der mich die ganze Zeit anquatscht!

Nicht genügend

Aleph
Für wie blöd hältst du mich eigentlich? 100 Erz, nicht einen Brocken weniger!
Ansichten
Meine Werkzeuge